DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Entfernen der Boot-Partition unter Win7

CHaos.Gentle

Lt. Commander
Moin,

nun wollte ich endlich meine alte IDE Platte aus meinem System haben, aber irgendwie klappt es nicht so recht. Zumindest hab ich es mir leichter vorgestellt.

Windows 7 ist auf meine SSD installiert, da die IDE Pladde aber zur Installtion angeschlossen war, hat Win7 die Bootgeschichten leider dort abgeladen.
Mit der Systemstartreperatur habe ich es schon versucht, nur findet die leider noch nicht mal eine Installation. Die SSD wird in der manuellen Treibersuche angezeigt, an fehlenden Treibern liegt es also nicht.

Hab schon einiges recherchiert, aber nun wollte ich doch mal hier fragen, ob einer die direkte Lösung kennt.
Werde es mal mit bootrec.exe probieren. Mehr kaputtmachen kann ich ja nicht.

Jemand sonst ne Idee?

Danke, das ist schon mal ein guter Tipp.

Hab jetzt in der Reperaturkonsole von Win7 alles durch was ich so auf die schnelle finden konnte. Zwar findet bootrec.exe /rebuildbcd meine Partition mit Win7 drauf, jedoch sagt er dann beim bestätigen nur "Element nicht gefunden".

Ich habe das jeweils mit und ohne weitere angeschlossene Festplatten ausprobiert. Die Startreperatur läuft weiterhin fröhlich durch und kündet von geglückten Reperaturversuchen...toll. Wäre schön, wenn ich wieder booten könnte, geht aber nicht.

Werde dann morgen mal probieren wie im gelinkten Thread beschrieben, den Bootloader zu verschieben. Vielleicht klappt das ja.

:freak: Mittlerweile wäre ne Neuinstallation schon schneller gewesene - das kommt jetzt natürlich nicht mehr in Frage.

Eine Frage noch zum Schluss: Kann man nen Bootloader überhaupt auf eine SSD schreiben? Mir fällt zwar kein Grund ein, warum das so sein sollte, aber ne Frage isses wert.

Danke für die noch kommenden Tipps ;)

Danke, dein Tipp hat gewirkt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben