Kann man 2 Jahre alte WMLP noch benutzen?

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.753
Hallo,
Ich wollte fragen ob man 2 Jahre alter Wärmeleitpaste Luftdicht verpackt noch benutzen darf?
 
Na klar, die ist doch meistens in den Kühler-Kits auch schon was älter.
Außerdem kommt es nicht unbedingt auf die Lösungsmittel und Weichmacher an.
Wenn es eine Kupferpaste ist - Kupfer wird sich so schnell nicht zersetzen ;-)
Könnte nur etwas schwieriger werden, die Paste schön dünn aufzutragen, wenn
sie leicht bröselig ist. Aber die Kühl-bzw. Wärme-Leitfähigkeit verliert sie nicht.
 
kurz und knapp ja warum auch nicht ?
 
So lange die WLP noch als Paste aus der Tube kommt, müßte sie verwendbar sein. Das habe ich durch googeln herausgefunden! Und das ist die einhellige Meinung fast aller Suchergebnisse.
 
Okay das hört sich ja gut an, die WMLP war bei einem Sycte Mugen 1 dabei. Werde ihn dan jetzt Montieren da mein Corsair H50 im Sommer irgendwie ganz schlecht ist wen ich GTA4 Spiele hat er 62° und fängt an zu trotteln, soll ich den Kühler tauschen? oder einfach nur die WMLP drauf machen? ich habe ihn mit Standart takt und Spannung betrieben habe die Spannung auch runter gemacht = gleiches Ergebnis.
 
Luki1992 schrieb:
Ja, klar bei 62°. Die Trotteln doch erst bei +/-100°.

Ich kann ja gerne mal ein Handy Video machen und es zeigen, bei Intel CPU's ist das vllt so AMD's sind da bissen schwächer.
 
Google Fragen.
Sicher nicht bei 62Grad, das ist die Temperatur die AMD freigibt.
Der Phenom II 955 (C2) meines Kollegen hat auch bei 80 Grad nicht gethrottelt (war nur zum Test, mit hoher Spannung).
 
Dan muss es wohl an was anderen liegen?
Aber nach geraumer zeit bricht er auf 20FPS ein sonst hab ich AVG50.
Aufjedenfall zeigt Fraps mir das an.
 
GTA 4 ist halt schlecht programmiert.
Da können viele Sachen zu FPS Einbrüchen führen, leider.

Ich denke der Lüfter dreht noch nicht mal richtig auf, dass die CPU auf 62° kommt.
 
Naja ich werde trotzdem Scythe mugen drauf machen.
Oder soll ich erstmal die WMLP drauf machen? Weil vorher hatte ich sone Billige aus einem Eletrkonik handel.

Oder soll ich einfach auf die CPU Temps scheissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist schwächer von der Kühlleistung her, zudem dreht der Lüfter viel weniger hoch.
 
Luki1992 schrieb:
Der ist schwächer von der Kühlleistung her, zudem dreht der Lüfter viel weniger hoch.

Okay dan lasse ich den Corsair H50 drauf. sind 62° schon zuviel für die CPU?
E: Ich habe den Kühler für den Radioator auf 1000RPM festgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
dorndi schrieb:
AMD gibt die CPU bis 62°C frei.
An heißen Tagen sollst du den Lüfter voll aufdrehen lassen.
Wie hoch ist deine VCore??

So ich habe den Corsair H50 abgemacht und habe den Sycte Mugen drauf.
in moment habe ich 3,4ghz 1,35v. Halbe Stunde Prime ist er bei 51° und weiter kommt er auch nicht. habe auch neue WMLP drauf gemacht und die Kühlung ist besser als mit der Corsair H50, habe unten und oben ein Lüfter drauf die jeweils mit 1000RPM drehen beim Sycte Mugen. So lasse ich es.
 
Dragst3er schrieb:
So ich habe den Corsair H50 abgemacht und habe den Sycte Mugen drauf.
in moment habe ich 3,4ghz 1,35v. Halbe Stunde Prime ist er bei 51° und weiter kommt er auch nicht. habe auch neue WMLP drauf gemacht und die Kühlung ist besser als mit der Corsair H50, habe unten und oben ein Lüfter drauf die jeweils mit 1000RPM drehen beim Sycte Mugen. So lasse ich es.

Na dann taugt der Corsair H50 offensichtlich recht wenig! ^^

51° unter Last ist imho vollkommen in Ordnung, mein Noctua bekommt das mit 7 Volt Adapter und 800U/min auch nicht besser hin.

Ansonsten gibt es Tests zu Wärmeleitpasten, die können gut und gerne 2-3 Grad ausmachen. Ich habe mich da fix für die MX2 entschieden, die ist was das Preis-Leistungsverhältnis angeht mit eine der besten WLP's.

http://www.hardware-mag.de/artikel/kuehler_luefter/im_vergleichstest_10_waermeleitpasten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben