NAS

Keine Ordnernamen

LordArgaron

Lt. Junior Grade
Hey,
ich möchte mir meinen Desktop anpassen und dazu möchte ich jeden Ordner (Computer, Netwerk, Papierkorb, Benutzerdateien) und jede Verknüpfung mit leerem Ordner- bzw. Dateinamen erstellen. Wende ich den Trick Alt+255, oder Alt+0160 an, geht das jeweils nur einmal weil sonst die Ordner gleich heißen und somit "(2)" erscheint.

Hoffe dass da noch was geht:)
Danke

Edit:

Den Namen von "Benutzerdateien" und Netwek kann ich nicht umbenennen. Es ist keine Verknüpfung sondern ein Desktopsymbol. Eine Verknüpfung möchte ich nicht erstellen da ich sonst die Funktionen über Rechtsklick verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ab der zweiten Verknüpfung wird's umständlich: Da es innerhalb eines Ordners und somit auch auf dem Desktop keine doppelten Dateinamen geben darf, muss die Prozedur nun zweimal gemacht werden:
ALT-Taste drücken, "0160" eingeben, ALT-Taste loslassen, dann wieder drücken und wieder "0160" eingeben.

Wer auf diese Weise 67 Desktop-Verknüpfungen namenlos machen möchte, der ahnt schon, was auf ihn zukommt .

3 sek googlen^^

http://www.supernature-forum.de/tut...kniffe-desktop-verknuepfungen-ohne-namen.html

einfach 2 mal eintippen

Was ist denn ein Docklet?

Habe schon das mit dem leeren Namen ergoogled:P Naja ist ja eig ganz logisch, hätte man ja auch von alleine drauf kommen können, einfach doppelt eingeben.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

PS den Verknüpfungspfeil habe ich auch gelöscht dass es auch schön aussieht:)
Ergänzung ()

Ein Docklet ist für mich keine Option da ich die Anordnung variieren möchte und nicht will dass mein Windows 7 ein Mac OSX ähnelt:)

Brauchst ja nicht jedesmal neueingeben , kannst die Zeichen ja auch kopieren.
Und soviele brauchst du garnicht , iwann werden die namen zu lang und es werden so punkte angezeigt , aber du kannst ganz einfach normale Leerzeichen drunter mischen ;)

Hallo,

so ein namenloser Ordner plagt mich schon seit einiger Zeit. Wie kann ich den löschen? ;)
Ergänzung ()

Ok, hat sich gerade erledigt. Per CMD lässt er sich löschen.

@ Browny-te quila
Danke, an Copy-Paste habe ich auch schon gedacht. Und so viele Ordner sind es ja jetzt nicht:)

Aber mein Problem mit nicht unbenennbaren Ordnern hat sich noch nicht erledigt.

Zurück
Oben