PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin wird 18, ein Geschenk muss her!

Delta 47
07.06.2010, 11:10
Also meine Freundin wird am 24.06. 18, also ein besonderer Geburtstag.
Nur zur Info wir sind jetzt fast 15 Monate zusammen, also ein ganzes Weilchen, doch leider habe ich schon zu Weihnachten, Valentinstag etc., gute Geschenke verbraten.

Also Ringe, Parfüm braucht sie nicht mehr.

Budgetobergrenze wären 100 €: Hab da so an wertvolle Stifte gedacht, halt was feines.
Oder an ein Wellnesswochenende.

Habt ihr noch "kreative" Vorschläge ? Und bitte keine Unterwäsche o.ä. das Geschenk sollte "vorzeigbar" bei älteren Semestern sein.

Schonmal danke für eure Hilfe !

GERxBlindxDeath
07.06.2010, 11:20
Meine Ex hat als Kind gerne World Disney Zeugs gehört und gesehen.
Ich hab ihr ein älteres Kassettendeck für ihre Anlage geschenkt und dazu knapp 20 Hörspiel-Kassetten aus einem Second-Hand-Shop für Kinderspielsachen geschenkt. Sie hat sich mega gefreut und hört fast ständig die Kassetten zum Einschlafen ^^

Sie wird 18 und ist somit volljährig.. da wäre so eine Art Erinnerung an ihre Kindheit ideal.

Zensai
07.06.2010, 11:20
hmm mit 100€ kannst du normalerweise kein wellnesswochenende bezahlen.... was ist mit konzertkarten? hört sie gern musik? vielleicht ist ja was in der nähe demnächst was ihr gefällt?

schönes abendessen in nem feinen restaurant? da wirst auch schnell nen hunni los :D

Delta 47
07.06.2010, 11:27
Also meine Freundin ist innerlich schon "erwachsen" also fällt so "kinderkram" schon unter den Tisch und ihr wollt nicht wissen wie oft ich sie zum Essen einlade.

Das ist eben mein Problem ich hab schon ne Menge Pulver verschossen.

SeriousDan
07.06.2010, 11:33
Für 100 Euro bekommt man schon nette Sachen bei Jochen Schweizer... steht deine Freundin vielleicht ein bisschen auf Nervenkitzel?

Raftingtour, Paintball, Segelflug... sowas in der Art.

Delta 47
07.06.2010, 11:36
Leider nein. Und außer gelegentlichem reiten (ein Schelm wer böses denkt), treibt sie auch kein Sport.

SeriousDan
07.06.2010, 11:41
Puh, wenn sie so sonst nichts macht ist es schon ein bisschen schwerer.
Wo wohnst du? Ist da vielleicht ein Fluss in der Nähe wo man ne kleine Rundfahrt mit Essen machen könnte?
Oder wenn ihr beide das wollt, mal professionelle Fotos machen lassen?

Delta 47
07.06.2010, 11:43
Unsere Beziehung basiert gar nicht auf Geschenken, nur möchte ich ihr eine Freude machen und da es so viele Feiertage gibt, schenkt man auch ne Menge.

Und ich denke es ist gut, dass du dich zurückgehalten hast, sonst wäre ich etwas ausfallender dir ggü. geworden und deine nächste Verwarnung wär wohl absehbar.

Aber nun zurück zum Thema.

Edit : Joa ich wohne in 237.. also nah am Meer, hab schon auf ein Candlelight Dinner am Strand nachgedacht nur im Hochsommer ist das bei uns dank der Touristen wenig romantisch.

Wintermute
07.06.2010, 11:46
Also meine Freundin ist innerlich schon "erwachsen"

Die Arme ;)

Denkanstoß:
Überleg mal weg von rein Materiellem und geh in die Richtung "zusammen". Was könnte ihr also zusammen unternehmen, außer essen oder Party machen? Da sie nicht raften, klettern etc. gehen möchte, kann man auch noch den Blick auf andere Sachen werfen.
Beispiel: Macht ne Städtetour. Bahnticket kaufen und übers Wochenende in ne Jugendherberge nach Stadt X. Ihr seht neue Sachen und verbringt gemeinsam Zeit. Du zahlst ihr Bahnticket + die Unterkunft, das sollte für nen Hunni drin sein.

Die Idee mit den Fotos ist auch echt gut. Allerdings kenn ich keinen wirklich guten Fotografen, der das für 100 Euro machen würde. ;) Aber es gibt supergute Hobbytruppen in fast jeder Stadt, denen schenkt man ne leckere Flasche Wein und lädt sie zum Essen ein, dann erledigen die sowas für Privatpersonen auch.

Zensai
07.06.2010, 11:46
@SeriousDan: halte ich auch für ne gute Idee! (Hier beraten aber nebenan suchen...nice:D)

@Froschkönig: Das war hier nicht die Frage. Nur weil er von Geschenken redet bedeutet das lange nicht dass die Beziehung auf Geschenken basiert...mal so am rande..aber genug OT.

Wäre ein größerer finanzieller Rahmen da, wäre das (http://www.romantik.at/) natürlich ne Bombe...wenn man drauf steht.

Wie siehts mit Kurztrip nach Berlin o.ä. aus? Einfach mal für ein Wochenende? Leipzig? Köln? Dresden?

SeriousDan
07.06.2010, 11:49
Wäre denke ich ganz in Ordnung:

- Rundfahrt mit Essen
- Städtetour evtl. mit Übernachten
- Professionelle Fotos von euch zwei machen lassen
- Wochenendausflug mit Selbstversorgung (Ist auch mal ganz interessant)

Wintermute
07.06.2010, 11:50
rofl

http://www.romantik.at/de/romantischer-urlaub-preise/zusatzangebote.html

das Dessert auf dem Bauch der Partnerin schlägt alle Rekorde. Ich frage mich gerade wie ein "Schwarzwaldbecher" oder die "10-Mousse-Collection" in diesem Falle umgesetzt wird. =D

SeriousDan
07.06.2010, 11:50
@Zensai, Ja für eine Freundin was finden ist irgendwie einfacher, ich glaub nicht dass mein Kumpel mit mir zu einem Fotoshooting will :D

Zensai
07.06.2010, 11:52
:D stimmt. Blöderweise ist das kein EInzelangebot, sondern nur zubuchbar zu einem Aufenthalt dort.

BTW: hat sie evtl schon ihren Führerschein? Mit 18 kann man sich nix großartiges leisten aber mal n a3 fürs wochenende dürfte drin sein

GERxBlindxDeath
07.06.2010, 11:56
hm...vllt nen Putzeimer mit Mopp für die spätere gemeinsame Wohnung? :D

Nein,
aber so ein Mini (die meisten Frauen stehn doch auf sowas) fürs Wochenende wäre schon nett, darüber würde sich meine Freundin mega freuen ^^

Nossi
07.06.2010, 11:57
Wenn es nichts 'typisches' sein soll wie Parfum etc. sondern etwas kreatives, dann würde ich tatsächlich auch in den Bereich "Event" schauen.

Sprich: Unternimm etwas mit ihr, was nicht alltäglich ist und gerne auch etwas kosten darf. Ich rede nicht von Kino und Pizzaessen, sondern schon etwas besonderes. Du musst selbst wissen, worauf deine Freundin so steht, aber Richtungen in die du denken kannst wären:

- Freizeitpark (Für Achterbahnfans, war ich erst neulich noch mit meiner Freundin, ist super angekommen :D)
- Musical
- Kabarett/Comedy
- Konzert
- Wellnesswochenende
- Städtereise

Natürlich bist du mit 100€ Budget da besonders im Berech Wellness/Reise sehr eingeschränkt, aber vielleicht kannst du ja doch noch etwas mehr locker machen und evtl. wollen sich auch ihre Eltern oder gemeinsame Freunde von euch beteiligen, dann kommt da schon etwas bei herum. Wir schmeißen im engeren Freundeskreis eigentlich immer zusammen und kaufen gemeinsam etwas 'hochwertigere' Dinge wie z.B. Festivalkarten, teuren Whiskey, Gutscheine für Tätowierungen etc. Da hat man mehr von als von 8 oder 9 'Minigeschenken'.

Ich mache soetwas eigentlich wesentlich lieber als schlicht nur in den Laden zu rennen und etwas 'zu kaufen'. Natürlich mögen alle Frauen Geschenke, aber ich denke über etwas nicht alltägliches, woran sie sich noch nach Jahren erinnern wird machst du ihr mehr Freude als mit einem Flakon Parfum oder ein bisschen Modeschmuck, und sei das Zeug noch so teuer.

SeriousDan
07.06.2010, 11:58
Aber wenn dann schon nen Cooper S mit anständig Dampf :D
Also bei Sixt kann man schon richtig günstig mieten mit 1200km inklusive !
Mich hätte damals ein Golf 6 Diesel nur 138 Euro für 4 Tage gekostet, da sollte man für 100 schon was nettes für ein Wochenende bekommen, dann bisschen rumfahren, vielleicht Picknick (ja schreibt man wirklich so) machen.

Delta 47
07.06.2010, 12:27
Kaum mal nicht da rennen alle den Thread ein !

Also danke für die vielen Vorschläge, das mit dem Wegfahren ist echt super, da wir unseren gemeinsamen Sommerurlaub wegen Abi Vorbereitungen canceln mussten, dann würden wir aber mit meinem AUto fahren und nicht Bahn, klingt schon echt verlockend.

Professionelle Fotos stehen bei uns auch noch an, nur leider haben wir in unserer Region (sehr ländlich) eig keine guten Fotografen, für Passbilder reichts, alles andere eher nicht.

Auto mieten ist ne tolle Idee nur bin ich 18 und sie dann ja auch, da bocken die Autovermietungen gerne (sie wollte mir genau das zu meinem 18. schenken).

Ja das Geschenk soll schon hochwertiger sein, nur das Problem ist eben, dass ich Schüler bin und somit leider etwas eingeschränkt, was das Budget angeht.

Von ihren Eltern bekommt sie eine Kamera und ich wollte auch gerne was persönliches und nicht mit jemandem zusammenlegen, damit sie sagen kann, das ist von....

SeriousDan
07.06.2010, 13:20
Naja Sixt vermietet ab 18 Jahre, aber nicht alle Modelle, nur Kleinwägen und Kompaktklasse.
Also Golf, Audi A3, A Klasse usw wären noch drin. Alles andere erst ab 21...

Dann würde ich sagen Auto mieten für 1 Wochenende und dann was unternehmen. Picknick, in eine schöne Gegend ein bisschen spazieren gehen und danach Essen. Vielleicht an nen schönen See baden, Wetter sollte ja mitspielen.

giorgiogabbana
07.06.2010, 13:30
Wie wärs denn mit einem Wochenende in London oder Paris? So Fahrten gibts schon ab 39€...

SeriousDan
07.06.2010, 13:38
Naja wie du schon sagst AB 39 Euro... da kommt man aber alleine schon ganz schnell über 100...
Das ist denke ich ein bisschen zu weit gedacht ^^

Delta 47
07.06.2010, 14:00
Danke, werd mal vorfühlen, welche Städte Landstriche ihr gefallen.

Also sie liebt einfach Rügen, nur da war sie schon dieses Jahr mit ihrer Family, ob ich da dann mit ihr allein hinfahren soll ?

Jace
07.06.2010, 14:23
http://www.youtube.com/watch?v=WZ8Gri6qWf4

Das ist doch superromantisch.. machste bisschen mehr, dann hat auch der Rest der Familie was davon.

SeriousDan
07.06.2010, 14:34
Mit der Familie ist doch was ganz anderes als mit dem Freund, warum also nicht nochmal?
Meine Mutter wohnt in Sellin, sie findet es da auch super schön.
Ostseebad... die Tauchglocke.. was man sich da alles anschauen kann ;)

.mojo
07.06.2010, 14:37
wie wärn ne Ballonfahrt?
Romantisch is das sicher und dem Ballonfahrer bringste ne falsche schnaps mit, dann is der auch ruhig.

giorgiogabbana
07.06.2010, 14:38
Na klar mit ihr alleine dann. Doch net mit Familie...

werkam
07.06.2010, 14:57
@SeriousDan
Meine Mutter wohnt in Sellin, sie findet es da auch super schön.
Mein Kumpel wohnt in Sellin-Mucheln, ist das auch dort, dann muss ich Deiner Mutter Recht geben, es ist dort sehr schön. :lol
@ Delta 47
Stadionbesichtigung mit anschliessendem Spiel beim S04 (http://www.schalke04.de/museumtouren/heimspiel-erlebnis-tag.html), HSV (http://www.hsv-hshnordbank-arena.de/de/museum.html) oder was bei Euch so in der Nähe ist, habe ich meiner Tochter zum 18.ten geschenkt, sie war davon begeistert.
PS: Sehe gerade das es ganz schön teuer geworden ist. :lol

SeriousDan
07.06.2010, 15:01
Ja Mucheln sollte auch dort sein ;) Nur leider wohne ich ein ganzes Ende weg in Bayern...

Und Delta, schon was gefunden was dir bzw ihr gefallen würde?

Wintermute
07.06.2010, 15:18
Rügen -> dort Ballonfahrt.

Benoit
07.06.2010, 15:20
Wozu viel ausgeben ? Ne Rose bzw ihre líebste sorte von Blumen (nur eine in der hand) dazu "ich liebe dich" sowas kommt weit besser an als jeder schnick schnack.
Und später wenn dann noch was kleines um den abend dann abzurunden für max 10-20€, wenn sie sich dann ärgert über sowas (was vom herzen kommt) dann such dir ne andere

.mojo
07.06.2010, 15:33
Rügen -> dort Ballonfahrt.

Dreamteam.
eindeutig.

Delta 47
07.06.2010, 16:26
Super, dann werd ich mir mal n schönes Hotel in Rügen ausgucken.
Mit der Ballonfahrt bin ich mir noch nicht ganz sicher, da sie teilweise recht "ängstlich" ist, erinner mich nur an unsere letzte Brückenfahrt, da wurde ihr schon ganz mulmig (Höhe).

Airbag
07.06.2010, 16:41
Ich fasse mal den Vorschlag von Wintermute auf der Vorseite auf. Statt sie in Schokolade, du in Schokolade ?

Stadionbesichtigung mit anschliessendem Spiel beim S04, HSV oder was bei Euch so in der Nähe ist, habe ich meiner Tochter zum 18.ten geschenkt, sie war davon begeistert.
Gibst da auf Schalke nicht noch eine Hochzeitskapelle? Die Besichtigung gibst glaube, dann drauf.:D

Delta 47
07.06.2010, 17:18
Da sie nun wirklich kein Sportfetischist ist, wird sie sowas wie HSV Besuch o.ä. nicht wirklich reizen, fällt also raus.

Hmmmm ich in Schokolade ? Ich glaub sowas könnte ihr gefallen.

Pandora
07.06.2010, 17:23
Bauch oder Fußketten kommen auch immer gut an ;)

Aber ohne sie wirklich zu kennen ist es schwer da was passendes zu nennen ...

Delta 47
07.06.2010, 19:21
Auf sowas steht sie gar nicht sry.

Also meine Entscheidung steht so gut wie fest, es wird wohl ein Kurztrip (2 Übernachtungen) auf Rügen oder in berlin (fand sie auch toll als wir damals mit der schule da waren).

Werd mich mal umhören, welche günstigen Hotels wirklich gut sind und werden dann mit meinem Auto fahren, also nicht lästig Koffer im Zug o.ä. .

SeriousDan
08.06.2010, 11:50
Wenns deine Freundin nicht stört, einfach eine Jugendherberge nehmen!
So kommt ihr billig weg und habt noch Geld für andere Dinge :D

Bookstar
08.06.2010, 13:45
also mit nem 100 eine Städtereise bzw. Kurzurlaub kannste halt voll vergessen. Da musste schon eher 500 Euro locker machen ;)

Ansonsten scheint deine Freundin ein schwieriger Fall für Geschenke zu sein :D...was hältst du von einem Badetag und Wellness? gibt doch bestimmt sowas in der Nähe? da kommste mit 100 Euro locker hin und ist ein riesen Spaß für euch zwei.

Delta 47
08.06.2010, 14:59
Joa hab jetzt diverse I-Net-Portale geblättert und 2 Übernachtungen Rügen würden mich allein schon gut 130-140€ kosten, von daher bin ich noch recht unschlüssig.

Showboat
09.06.2010, 09:07
Ich hab meiner Freundin zum letzten Geburtstag einen Gutschein in Photoshop erstellt.
Sie durfte mit mir einkaufen gehen und ich hab alles bezahlt was sie haben wollte. Das funktioniert natürlich dann nur wenn sie nicht zu gierig ist. :)

Wir waren dafür in Köln, aber da kannst ja mit dem Auto irgendwo hinfahren wo sie noch nicht war oder mal hinwollte.

Das wäre was persönliches und meiner Meinung nach hört sie auf einzukaufen bevor dir das Geld ausgeht. Sie wird ja wissen das du kein Krösus bist. ;)

Grüße

P4tr1ck
09.06.2010, 09:19
Nicht Rügen, aber auch sehr schön: Ein Wochenende in Hamburg.
Sehr günstig und auch angenehm übernachten kann man hier: http://www.meinhotelinhamburg.de/
Hamburg ist sehr schön und bietet eine Menge Möglichkeiten von Bootsfahrten bis hin zu Musicals (ok, sprengt wohl deinen finanziellen Rahmen).

E-Schock
09.06.2010, 14:23
Mach ihr ein Verlobungsantrag. Ist der beste Liebesbeweis. Und kostet kein Geld, bis auf die Ringe :)

Marvin_X
09.06.2010, 15:17
Naja, wenn du meinst du hast alles schon geschenkt nach 15 Monaten Beziehung, dann hast du zu viel Geld ;-) oder du kennst die Frauen schlecht. Ich bin mit meiner Frau nun seit 20 Jahren zusammen und es gibt noch genug Schmuck, den ich schenken kann, denn sie angeblich braucht und sich drüber freut.

Das geht los mit 8 Fingern an denen man Ringe tragen kann, diese müssen passen also entweder Gold oder Silber (Platin Weißgold) dann gibt es noch Vorsteckringe. Also summa sumarum kommt man locker auf 16 bis 20 Ringe. Dann passende Ohringe Gold, ilber, helle Perlen, dunkle Perlen, süßwasser usw. usw. , Halskette, Armband in allen möglichen Ausführungen.

Auch nett ist eine Schöne Uhr, also was das angeht kriegen Frauen nie genug ;-)

Jace
09.06.2010, 17:01
Eine 18 Jährige hat wohl einen anderen Bedarf an Schmuck als deine Frau. O_o
Wäre irgendwie furchtbar wenn doch.

werkam
09.06.2010, 17:49
@Marvin_X
Hat Deine Frau es schon nötig soviel Schmuck zu tragen, damit überhaupt noch jemand hinschaut?
Bin mit meiner auch schon sehr lange verheiratet, wenn die mit so vielen Klunkern durch die Gegend laufen würde, könnte sie da bleiben, wo sie den ganzen Schmuck "spazieren trägt". :lol

Wenn man im Alter von 18 Jahren schon nicht mehr weiss was man schenken soll, wie soll es erst sein wenn man mal verheiratet oder Ü50 ist?

Delta 47
09.06.2010, 19:40
@Marvin X : Meine Freundin tickt da ein bisschen anders, sie trägt 1 Ring und 2 Ohrringe und 1 Kette an Schmuck.
Das war's.

@werkam: Wollt mir halt nur kreative Vorschläge holen, da es eben der 18. B day ist und deswegen was besonderes her muss.