T.b. Silence VS SIlent WIng USC

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Jemand schon ein Vergleich anstellenb können zwischen dem T.b. SIlence und einem SIlent WIng USC. Schwerpunkt 140mm.

Der USC kostet ~5 € mehr, lohnt der Aufpreis? Es hat auch 250 rpm mehr und fördert ~ 23 m³ mehr und soll dabei nur 1 db lauter sein.

Zu erwähnen wäre evtl noch, das ich 2 Stück brauche und sie in den Deckel meines Gehäuses kommen zum abtransport der Luft. Brauch man da 1000 rpm? , vermutlich nicht, oder? Da sind doch 700 rpm ausreichend ?!
 
ja "ausreichend" ist wohl schwer zu definieren. überhitzen tut er nicht, aber noch knallt die sonne auch nicht 8 H in mein Zimmer :p

Ich hab jetzt 2x 140mm bestellt bei pc.pirat. Waren 21,50 €. Dafür haette ich nur 1 Silent WIng USC 140mm bekommen :).

Vor nächste Woche DIenstag/Mittwoch werd ich aber nicht zum Einbau kommen. Gebe dann ein kleine Feedback. Kann zumindestens ein Vergleich zum Noiseblocker XK1 und SIlent Wing USC(allerdings nur 120m) geben.
 
Zurück
Oben