NAS

Remote Desktop Shared View

SubSeven

Cadet 4th Year
Hy Leute,

gibt es ne Möglichkeit über den Remote Desktop die Ansicht zu teilen. Würde dann aussehen wir bei VNC z.B.
Ich weiß es gibt Remote Assistence, aber das is total nervig mit dem Code hin und her schicken.

Ich bräuchte das ganze zur Fernwartung und hätte aber eben gerne das der "Kunde" trotzdem alles mit betrachten kann. Gleichzeitig möchte ich das ständige Key hin und hersenden übergehen.

Mit der normalen Remote Desktop Sitzung kann ich mir einfach nen bequemen Shortcut machen und gut ist. Allerdings wird der Host abgemeldet sobald ich mich darauf verbinde.

Danke gleich mal.

Teamviewer ist eigentlich ein Klasse Programm dafür ...

Der Kunde muss bei dir die Remoteunterstützung anfordern, dann wirst du auf deinen Bildschirm aufgeschaltet und ihr könnt ihn beide Bedienen. Google it!

Das ganze hat allerdings gewisse Einschränkungen die auf Netzwerkebene liegen.

Teamviewer ist in der Tag ein gutes Programm dafür, das Rolle ich bei mir gerade aus. Kostet 1000€, lohnt sich bei einer gewissen Größe absolut.

Ich verwende bei uns DameWare NT Utilities. Ich habe die Konfiguration so gemacht, dass ich an meinem PC die Remote-Sitzung einleite und der User nur noch auf erlauben oder ablehnen klicken muss.

Zurück
Oben