Win2K: strg+x/v/c geht nicht mehr

screeem

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4
Seit heute habe ich ein fettes Problem!

in Winwows gehen die strg+c/x/v - Befehle nicht mehr. Drag&drop, copy&paste ebenfalls nicht.
Aber es kommt noch dicker:
Die Laufwerksüberprüfung meldet sich mit dem Fehler:" Laufwerksüberprüfung konnte nicht durchgeführt werden, weil nicht exclusic auf das LW zugegriffen werden konnte. Das defrag-Programm meldet sich gar nicht erst.

In Outlook kommt eine Meldung, dass Office neu zu installiersen sei, weil eine OLE-Verbindung nicht korrekt ist.

Mal was Gutes: Drag&drop usw. funktionieren innnerhalb von MS Word etc und auch in OpenOffice - Anwendungen. (Auch in diesem Beitragskasten.)

Wenn jemand eine gute Idee hat - Danke im Voraus.

Ach so, ich habe Win2K, SP 4, AMD und ASUS wenn das wichtig sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzen)
Ja, danke für den Hinweis. Ich hatte die Meldung etwas zu früh los geschickt. Leider ist das nicht da einzige Problem...
 
Willkommen im Forum.

Hast du schon einmal ausprobiert ob es an der Tastatur liegt. Eventuell tauschen oder unter DOS ausprobieren.
Welche Tastatur hast du? Kann ein neuer Treiber installiert werden?
Sonst deinstalliere / installiere den Standardtreiber.

@eVolutionplayer: Spitzenlösung. Genau so etwas benötigt man. :mad:

edit:
Nun, da würde ich zuerst einmal einen kompletten Viren- und Spywarecheck machen.
Die Programme gibt es bei Computerbase und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sowas hatte ich auch schon gedacht. Aber wenn die gleiche Tastatur in Windows - Programmen alles richtig macht, warum sollte sie es im BS nicht tun?
 
Danke für den Tip. Aber SP 4 ist bereits installiert und auch fleißig die Patches. Im Moment kann ich nicht mal mehr die Windows-Update-Seite besuchen: Fehlermeldung!
 
Zurück
Oben