Win7 64bit Installationsfragen

icerocks

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich werde wohl am Wochenende auf o.a. 7 von XP prof umsteigen.
Habe ein paar Fragen:
1. Soll ich bei der Installation angeschlossenen USB Geräte wie Drucker, externe Festplatte, Webcam, etc. angeschlossen lassen oder alles abstöpseln und dann nach und nach einstöpseln?
2. Als ich zum Teil unter XP USB Geräte installiert habe, sollte ich zuerst die Software installieren und dann einstöpseln, ist das bei Win7 auch so?
3. Bin auch für alle sonstigen Tipps dankbar!
Danke und Gruß Ice

1. also kannst ruhig angesteckt lassen.
2. win7 erkennt sehr viele treiber automatisch - d.h. drucker etc brauchst normalerweise nicht installieren, das macht win7 für dich
3. have fun

Prinzipiell egal. Die externe würde ich aber vorsichtshalber abstecken.

alles völlig egal, nur als Tipp steck deine externe aus damit du sie nicht versehentlich löschst :)

daten sichern!
alles abstecken bis auf maus und tastatur
cd/dvd einlegen
booten
installieren
updaten
sicherheitssoftware drauf
andere programme drauf
geräte anstecken
defragmentieren
msconfig säubern (wenn du nicht alles im autostart brauchst)
nicht benötigte dienste deaktivieren (wenn du dich damit auskennst)
win7 sollte dann ungefähr au rund 1gb genutzten arbeitsspeicher runterkommen

zu 2: w7 erkennt die allermeisten geräte von selbst. es kann aber probleme geben wenn diese geräte schon etwas älter sind. also das gewisse funktionen nicht vorhanden sind die beim mitgelieferten treiber schon sind.

3. keinen internetexplorer benutzen. bin für opera oder firefox mit diversen addons.

alles abstecken bis auf maus und tasta? schwachsinn!

Mache das auch immer so, wie azereus... Kann das nur empfehlen... Würde auch noch nach neuen Treibern auf deren HP suchen.

6shop schrieb:
alles abstecken bis auf maus und tasta? schwachsinn!

kein Schwachsinn, hatte bei meinem zwei Installationsversuche, weil ich vergessen hatte meine Spacemouse und das Grafiktablett abzustecken, jedes mal in der Install beim Abschluss stehen geblieben... dann alles ab bis auf Maus und Tastatur und siehe da, läuft!

Einfache Geräte (Festplatten, Sticks, Drucker etc.) KANN man normalerweise dranlassen, aber es schadet auch nicht wenn man sie wenn alles fertig ist, ranstöpselt und dann auch gleich die neuen Treiber installiert.

Zurück
Oben