Drucker per cmd Berechtigung ändern

zer0core

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
174
Hallo Leute,

fragt mich bitte nicht wieso weshalb warum aber wir haben auf einem windows server 2003 ca. 5000 ungenutzte drucker.
leider haben wir auf diese keine berechtigung das man die gleich löschen kann.
wir müssen zuerst die besitzrechte übernehmen und anschließend uns eintragen in den berechtigungen, damit wir einen löschen können...
ich würde das gern iwie automatisieren kann mir da jmd helfen???

Gruß zer0core
 
Ich kapiers nach mehrmaligen lesen einfach nicht, wann wo was welche der beschriebenen Schritte von euch ausgeführt werden. Wo/wie werden die Besitzrechte von euch übernommen. Wo/wie werden dann die Drucker mit eurem 'funktionierenden' Konto gelöscht? Häh?
Meldet euch direkt auf den Server mit dem funktionierenden Admin-Konto an und löscht die Drucker raus! Warum das ganze Rechte-Nachgepflege des Admin-Kontos?!
Nehmt das Drucker-Server-Konto (welches anscheinend dermaßen kastriert ist) im AD temporär in eure Gruppe mit auf. Neustart. Änderungen vornehmen. Rechte wieder raus.

Vielleicht hilft dies :
Code:
SET /P PCAdmin=Bitte Adminaccount angeben: 
runas /noprofile /user:%PCAdmin% "c:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}\::{2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D}"
'Drucker und Faxgeräte' wird als Admin aufgerufen. Danach die Drucker nach Status 'Offline' sortieren und entsprechend löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben