Palit GTX470 oder Point of View GTX470

Nimm den der am günstigten ist.

Ich werde zum Beispiel die POV GTX470 nehmen weil meine HD5870 nur Probleme macht
 
Referenzdesign is überall gleich.
Wenn du den Kühler wechseln willst, nimm EVGA, da verlierst die Garantie nicht.
Sonst kannst eigentlich jeden nehmen
 
Point of View ist Premium Partner von NVidia aber im Prinzip ist das relativ egal ja.
Bei Point of View könnte man auch zur GTX 465 greifen und das GTX 470 BIOS draufflashen.
Die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs ist im Moment sehr hoch. Da hätte man etwas gespart.
 
Kauf keine laute und heisse Karte im Referenzdesing, zahl lieber etwas drauf und du hast es kühl und LEISE.
 
Hm, ich hab ne MSI im Referenzdesign, mein Rechner steht bei mir in der 2ten Etage (untern Dach) und die Karte is heiss, ok 89°C (dass war früher mal "normal") aber richtig Laut kann ich net sagen, trotz 28°C Raumtemp...

Da gabs schon deutlich lauteres :D
 
dann ist das eine von foxxcon gefertigte mit palit aufkleber. palit fertigt nämlich als einer der wenigen noch selbst und die haben ein eigenes pcb für die gtx470 (weis ich von denen selber). aber am anfang als die gf100 noch nicht lieferbar waren, haben sie einige fertige karten bekommen und zur überbrückung bis zur herstellung der eigenen karten vertickt. hätte aber nicht gedacht, dass die wenigen exemplare noch nicht abverkauft sind...

wayne, ich würde lieber nach der palit aus meinem link suchen, die hat doch einige verbesserungen an sich... es sei denn die ist deutlich teurer...
 
Palit führt ganz offiziell beide Varianten: http://www.palit.biz/main/vgapro.php?id=1322 Auch geizhals listet beide getrennt: http://geizhals.at/deutschland/?fs=palit+gtx+470&in=, wobei das Eigengewächs nicht verfügbar zu sein scheint.

Wie man das aber so kennt, ist es möglich, dass diverse Händler das nicht sauber trennen und man ggf. die Variante bekommt, die man nicht erwartet hat. Zur Not sollte man daher evtl nach Produktnummern gehen. Das Palitdesign scheint aber recht gut zu sein: http://www.pcgameshardware.de/aid,748576/Palit-Geforce-GTX-470-Own-Design-im-Hands-on-Test-GTX-400-endlich-leise/Grafikkarte/Test/
 
Nimm die Zotac GTX 470 AMP!.
Hat gleich nen anderen Kühler, leicht übertaktet und sehr sehr leise.
 
Die Palit soll laut der letzten PCGH ausgabe schweinelaut sein , denn das Bios wurde vom Refrenzdesign übernommen :rolleyes: im Idle wie gesagt 2 Sone statt 1,0/1,2 wie im Ref Design und unter Load die gleiche Lautstärke
 
Es gibt noch keine anderen Designs von der GTX 470 als referenz.
Alle anderen Designs sind noch nicht veröffentlicht.

Somit: An der Karte wird nichts anders sein. Preis&Zubehör entscheiden.



Warten auf AMP und ähnliche neue Designs würde helfen. Aber das kann noch 1 Monat oder länger dauern. Die werden die normalen Karten derzeit nicht los.
 
Zuletzt bearbeitet:
nyxster schrieb:
nimm die gainward 465 (own cooling) und flash das 470er bios.

Gibt es dazu einen Bericht?
Das dies bei bei nonReference Karten funktioniert, halte ich für unwahrscheinlich.
 
http://www.tweakpc.de/overclocking/geforce_gtx465_to_gtx470_unlocking/s01.php

es ist glückssache, ob es funktioniert.
und zum thema eigendesign:
Dabei ist der Grund meist aber nicht der, dass der Kunde die Karte freischalten können soll, sondern dass Eigendesigns verwendet werden, und eine Neuentwicklung extra für die GTX465 die geringfügigen Mehrkosten für die beiden zusätzlichen Speicherchips übersteigen würden.
quelle: http://www.hwmag.de/grafikkarten/gtx465-zur-gtx470-freischalten

auch auf luxx heiß diskutiert:
http://www.hardwareluxx.de/communit...gtx-465-zu-gtx-470-freigeschaltet-721094.html
;)
 
Das Palit design ist sogar noch schlechter als das Referenzdesign.
Eine sehr geringfügig bessere Kühlung, aber trotzdem lautes Bios. im Idle eine höhere Lautstärke, last gleich und Furmark etwas geringer, imho keine gute Karte.
Für Drehzahlsenkungen ist da nicht viel Spielraum.

rumpel01 schrieb:
Das Palitdesign scheint aber recht gut zu sein

Eher nicht, wie man an den Werten ablesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben