Crossfire Brücke

expjunkie

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
34
Ich habe mit zwei ATI XFX 5770 geleistet und möchte die gerne in Crossfire Betrieb laufen lassen.

Vorher hatte Ich zwei MSI 4870 im Crossfire, das hatte prima geklappt.

Bei den XFX 5770 war leider keine Crossfire Brücke dabei. Kann man denn da die MSI Brücken an die XFX anschließen ? . Bevor Ich das tue frag Ich mal lieber hier.
 
Denke schon, warum nicht?
Crossfire hat eigentlich immer den selben anschluss und von daher sollte es wirklich kopatibel sein ;)
 
ja kann man. cf brücke ist cf brücke. egal was für ein firmenlogo drauf ist
 
Man kann auch theoretisch 2 Crossfire Brücken draufhaun, sieht fetter aus.;-)
 
Ja, ist kein Problem.
Kleine Frage nebenbei:
Wieso deine 4870 CF gegen ein gleichwertiges CF eintauschen?
 
Der einzige Unterschied ist die Länge... es gibt welche für Crossfire mit 2 Slots abstand (standart), 3 Slot oder auch 4 Slots... die 3er bekommt man noch recht einfach, die 4er sind kaum zu bekommen
 
Schaffe89 schrieb:
Man kann auch theoretisch 2 Crossfire Brücken draufhaun, sieht fetter aus.;-)

jaein, bei mir hat das probs gemacht wenn ich 2 brücken bei meinen 4850's drauf hatte. Bei 2 4770 hats prima geklappt mit 2 brücken.
 
Ka, allerdings scheinen 2xHD5770 etwas besser zu skalieren als 2x HD4870, jedenfalls erreichen sie beim CB Test eine Skalierung von durchgehend 80% im Performancerating und sind so schnell wie ne HD4870x2, obwohl ne HD4870 etwas stärker is als ne HD5770.
Lautheit und Stromverbrauch sind natürlich ein sehr großer Unterschied.
 
Ich wollte endlich ein paar DX11 Effekte bewundern, das war der Kaufgrund.

Stromverbrauch war auch ein Kaufgrund und das Crossfire mit den neuen etwas besser skaliert.
 
Zurück
Oben