NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa11 - schon wieder nur ein Aufguss auf dem PC?

Showboat

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.345
Auf Netzwelt wurden einige Infos über das kommende Fifa bekannt. Die Features gefallen mir und die Screens sehen sehr gut aus.

Aber dieser Satz lässt schon wieder meine Hoffnungen auf ein gutes Fifa für den PC zu Staub zerfallen:
In den Genuss der Persönlichkeits+-Funktionen kommen vorerst nur Besitzer einer Playstation 3 oder Xbox 360. Aber auch für die Plattformen Playstation 2, Wii, PC, Nintendo DS, Sony PSP wird es spezielle Versionen geben.

Wird es je passieren, dass EA ein plattformübergreifendes Fifa auf den Markt bringt? Ich bin es so leid dass sich Grafik und Gameplay seit FIFA06 nicht verändert hat.


Quelle und Screens: http://www.netzwelt.de/news/83019-ea-fussball-simulation-fifa-11-punktet-persoenlichkeits-plus.html
 
denke es wird wieder son alter abklatsch mit neuen spielern und minimal besserer Engine
Das mit FIFA un PC is ein witz!
Hab ewig lang Fifa 2k5 aufm Rechner gespielt un da war alles noch toll, PS2 Grafik war sogar schlechter!

PC spieler werden eh ziemlich vernachlässigt von EA (siehe BFBC2 und patch)
in der zeit wo für PC ein patch kommen sollte! sind für XBOX und PS3 2 patches schon gekommen!

EDIT: Zumal ich gelesen hab bei pcgames das die ersten Screens von der Konsole sind

gruß
Alex
 
Wenn du auf dem PC Fußball zocken willst, musst du auf PES umsteigen.
EA Produkte auf dem PC sind immermehr absolut Horror.
Fifa10 war so buggy und sah mies aus. Physik war wie vor 5 Jahren.
Habs dann auf der PS3 gespielt und da ist es absolut genial.

Sportspiele wandern alle zu den Konsolen ab.
 
Naja wenn EA sich nochmal so ein Disaster leistet, werden sie FIFA wohl für den PC einstampfen.

T: Zumal ich gelesen hab bei pcgames das die ersten Screens von der Konsole sind
Ist heutzutage leider immer so. :/ Immer diese komischen Konsolen Lowsettings, wie bei den Crisis 2 Ingameshots.
 
Ich denke, die werden kein Fifa11 für den PC mehr rausbringen. Das Geld leigt ja nach wie vor bei den Konsolen.
 
is doch auch richtig so. fifa aufm pc hat ja mal gar kein feeling .... am besten noch klischee haft im abgedunkelten zimmer mit headset :D
also ich finds bei sport spielen viel angenehmer auf der konsole, schön im wohnzimmer auf der couch an nem großen fernseher mit ner guten anlage da macht das doch viel mehr spass, am besten noch mindestens zu zweit.
 
jup. hab ic hauch genauz so eingerichtet seit einiger zeit, aus dem grund das es aufm pc unspielbar ist. (37" Teufel Anlage ps3) hrhrhr
 
Es soll auch Menschen geben(mich eingeschlossen) die ihren PC zusätzlich am Fernseher angeschlossen haben und mit Freunden spielen. ;)

Leider sieht PES auch nicht überragend aus. Mit diversen Grafik/Gameplay Mods ist mein Fifa10 auf Augenhöhe.

Es geht auch nicht darum ob es auf der Konsole besser ist, das steht leider außer Frage. Sondern vielmehr darum warum EA das Spiel nicht auf den PC portiert.

Macht doch jeder Publisher heutzutage. (GTA4, MW2 usw.)

Verstehe nicht wo es da hängt. Es gab mal eine Begründung von EA, dass ein PC nicht in der Lage wäre FIFA wie auf den Konsolen darzustellen, was natürlich Unfug ist.
 
EA setzt nicht mehr auf den PC. Sie fordern ja nicht umsonst, dass die Konsolen-Hersteller ihre Preise senken, damit sie ihre Spiele mehr auf dem Konsolenmarkt verbreiten können. EA-Spiele kommen mir nicht mehr ins Haus, egal ob Konsole oder PC. Dafür haben sie mich mit ihren grottenschlechten PC-Versionen (dazu noch für 'nen Horror-Preis) zu lange verar****.

Also: Ich gehe davon aus, wenn eine PC-Version kommt, dann wieder mit einer jahrealten Grafikengine. Kaderupdate für über 50€. Nee, den mache ich mir dann lieber selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
jawoll, fordern dass die Konsolen günstiger werden.
Und dann ?
ES verkauft ja trotzdem nur jedes jahr den aufgewärmten Rotz vom Vorjahr für satte 70 €...
Wenn die Konsolen da paar € weniger kosten werden sich trotzdem nicht mehr Leute das ganze EA Zeugs kaufen.
Also wenn sich bei Fifa 11 nicht auch mal was ändert und es irgendwo günstig gibt werd ichs mir auch nicht holen.
PS: Ich zock ja eh schon nur noch auf Xbox
 
Fifa ist und war nunmal ein Konsolenspiel, fertig.

Einfach bessere Steuerung, besseres Feeling.

Ich denke EA weiß das der Markt am PC kaum Bestand hat, weil nicht alle Gamepads haben etc... .
 
Auch,
Fifa ist ja schon seit 99 oder 2000 mit der Tastatur quasi "unspielbar" ...
 
Ach seid doch froh dass es überhaupt für den PC rauskommt. Ich als American Sports Fan fühl mich von EA dermaßen verarscht das gibts gar nicht:

die letzten waren:

NHL: NHL09 (wobei das Spiel hier schon 5 Jahre lang gleich war)
NFL: NFL Madden 08 (seitdem ist Ebbe)
NBA: NBA Live 2008 (hier gibts wenigstens NBA 2k auf PC)

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass FIFA10 auf dem PC eine Zumutung war; sowohl spielerisch als auch grafisch.


ÉquipeTricolore schrieb:
Fifa ist und war nunmal ein Konsolenspiel, fertig.

Einfach bessere Steuerung, besseres Feeling.

Ich denke EA weiß das der Markt am PC kaum Bestand hat, weil nicht alle Gamepads haben etc... .

Meinst du das ernst? Gute Gamepads gibts schon für ca. 15 Euro.
Bei so einer Aussage könnte man glatt meinen du arbeitest für EA... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch schon lange bekannt, dass fifa11 endlich fifa für den pc komplett modernisiert. kein aufguss, alles frisch wie auf den konsolen -> quelle
 
Zurück
Oben