Manche Videos werden bei mir ohne Ton abgespielt!

brechwurz

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
683
Was soll ich danoch sagen?

Ich weiß nicht, woran es liegt, mp3 habe ich. Nur manche Videos verweigern mir den Ton :(

Kann mir jemand helfen? Ich bräuchte so ziemlich jeden Audio-Codecs.
 
Das Video könnte auch einen anderen Codec haben, der noch nicht installiert ist. Analysiere das Video (Avicheck) einmal und installiere ev. fehlende Audiocodec nach.
 
Da gibts doch diese Codec-Packs. Such doch mal bei www.doom9.org oder ähnlichen Seiten nach sowas.
Schau doch besser mal mit Gspot nach, welchen Codec zu brauchst.

@Phil: Der schreibt doch schon, das er bereits ist alle Audio-Codecs, die es gibt zu installieren ;)

Gruß
Rodger
 
@Rodger

Jo, habe ich (jetzt) auch gesehen. :D
Ich bin allerdings ein Minimalist. Bei mir kommt nur das notwendigste auf die Pladde. Wegen eines fehlenden Codec würde ich mir kein Pack installieren.

Aber ihr habt recht. So ist es einfacher und in diesem Fall auch besser. ;)
 
Hi, ich habe keinen Indeo Codecs mehr!
Habe aber davon nichts deinstalliert. Jo, nachdem Klite Codecs Psck fing das Ganze an. Ich werde das nochmal probieren.
 
Du bist nicht zufällig im Besitz (und gebrauchst sie natürlich auch) einer Terratec Soundkarte?

Wenn doch, dann geh mal ins Control Panel und deaktiviere dort die MP3-Hardwarebeschleunigung.

Ich hatte mit der Sixpack!5.1 dasselbe Problem, den Tip hab ich von der Hotline.

Gruß
Morgoth
 
Es lag wohl am Indeo Codec. Jetzt läuft wieder alles. Danke für die Hilfe :) Nein, ich habe keine Terratec Karte.

EDIT:
Tja, irgnedwas ist schief gelaufen. Jetzt stürzen alle Videos ab, wenn ich sie öffnen möchte. Deinstalliere ich den Codec-Pack, ist das Problem weg, ich habe dann aber keinen Sound mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin brechwurz,

dieses Problem hatte ich auch, hab es aber lösen können.

Mit dem Divx Player findest du heraus was du für ein Audio Codec benötigst, hier kannst du verschiedene davon downloaden:

http://www.divxmovies.com/faq/#4.4

Bei mir funktioniert damit alles einwandfrei. :)
 
Zurück
Oben