Startup Logfile. Wo?

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.228
Startup Logfile. Umfangreicher als mit [F8]?

Hab seit einer ganzen weile bei meinem XP Pro (32bit) eine Merkwürdigkeit beim Booten.

Hab nun mal die Protokollierung eingeschalltet(F8 beim booten)
Soweit, so gut.
Aber wo finde ich das Logfile nun?
Hab im windows\log geschaut, nix
hab im c:\ geschaut, auch nix
hab in windows\system32\log geschaut, auch nix.

Wenn ich wenigstens wüsste wie das logfile heißt, könnte ich ja danach suchen, aber so >.<

Hat wer ne Idee wo ich das Logfile finde?
(in der ereignissanzeige hab icha uch schon geguckt)
 
Zuletzt bearbeitet:
%systemroot%\ntbtlog.txt
 
danke.
hm.
das Log erfüllt meine erwartungen nicht mal im ansatz :(
Des listet ja nur die geladenen/nicht geladenen Treiber auf -.-
Unter einem Log verstehe ich eher etwas das auflistet, WAS das system macht.

zB sehe ich nicht wann der "bootscreen" geladen wird.
auch sehe ich nicht warum der bootvorgang kurz danach stoppt und erst weiter geht nachdem ich die Enter taste drücke.(ja nur enter, alle anderen Tasten haben keine wirkung)
Ichsehe auch nicht wieso der bootscreen erst normal angezeigt wird, und dann die farbpalette ändert, was dazu führt das der Bootscreen furchtbar ausschaut...

Ein Zeitstempel mit Sekundenanzeige aller einträge vermisse ich ebenfalls um nachvollziehen zu können wann was passiert, um wenigstens grob den bereich der ereignisse eingrenzen zu können.

Kennt wer eine andere Möglichkeit den Bootvorgang von WinXP Pro zu protokollieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mit dem BootVis-Tool.
 
ok, bootvis scheint nicht mehr wirklich zu funktionieren. - ist ja nun auch recht alt
bei mir ist es nach dem ersten reboot einfach abgeschmiert.
Hat wer noch eine andere Idee?
 
Zurück
Oben