CybMorph
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 390
Hi,
zwecks Win7 Installation hatte ich in der Bootreihenfolge das DVD Laufwerk an oberste Stelle gesetzt. Dann installiert, und nach ein paar Treiberinstallationen fürs MB dann wieder die Bootreihenfolge umgestellt, so dass die Systemplatte an erster Stelle steht.
Danach konnte Windows nicht mehr starten, es kam die Meldung "bootmgr fehlt".
Ich hab dann rumprobiert, und festgestellt dass diese bootmgr wohl auf ne 2. Platte (von insgesamt 3) geschrieben wurde.
Es funktioniert jetzt wieder, aber ich hätte gern aus Gründen der Korrektheit die boot.mgr irgendwie gern auf der Systemplatte, und nicht irgendwo in der Pampa.
Kann ich jetzt den MBR über die Eingabeaufforderung neu auf eine beliebige Stelle, vorzugsweise die Systemplatte natürlich, schreiben oder geht das nicht so einfach?
zwecks Win7 Installation hatte ich in der Bootreihenfolge das DVD Laufwerk an oberste Stelle gesetzt. Dann installiert, und nach ein paar Treiberinstallationen fürs MB dann wieder die Bootreihenfolge umgestellt, so dass die Systemplatte an erster Stelle steht.
Danach konnte Windows nicht mehr starten, es kam die Meldung "bootmgr fehlt".
Ich hab dann rumprobiert, und festgestellt dass diese bootmgr wohl auf ne 2. Platte (von insgesamt 3) geschrieben wurde.
Es funktioniert jetzt wieder, aber ich hätte gern aus Gründen der Korrektheit die boot.mgr irgendwie gern auf der Systemplatte, und nicht irgendwo in der Pampa.
Kann ich jetzt den MBR über die Eingabeaufforderung neu auf eine beliebige Stelle, vorzugsweise die Systemplatte natürlich, schreiben oder geht das nicht so einfach?