• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania

xerzes

Ensign
Hi Leute,
ich spiele gerne dieses gratis Rennspiel trackmania (das mit den Formel1 ähnlichen Autos).
Ich habe jetzt Win7 64 bit installiert und das Spiel läuft nicht gibt es da ein paar Tricks oder Methoden um es zum laufen zu kriegen?

Mein System:
Win7 64 bit
8800 gts xxx
SB xfi extreme music
Cpu e6850
MB Gigabyte p35 dq6

Hi

Welches denn, Trackmania Nations Forever? Läuft doch mit steam oder irre ich mich? Was passiert denn wenn du es startest?

na klar die standard variante wäre rechtsklick auf die startdatei --> eigenschaften --> reiter kompatiblität --> Programm im Kompatibilitäsmodus ausühhren anhaken --> z.B Windows XP SP3 auswählen

;) hoffe ich kann helfen

MfG

Der Fehler der angezeigt wird hat mit Starforce zu tun.

Fehler ist wohl das ich keinen digital signierten Treibe verwende....
Weis da einer von euch weiter ?

Dank im voraus !!

Der Fehlercode ist 577: Beim öffnen der Kopierschutztreiber kam es zu einem unerwarteten Fehler.

Kompatibilität ist auf winxp sp3
Ergänzung ()

Ok kopierschutzproblem ist behoben durch starforce update...

Das spiel startet leider immer noch nicht...

habt ihr vielleicht noch ideen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die frage von TheSilentsoul gerne nochmal aufgreifen wollen. welche version von trackmania meinst du? es gibt da nämlich recht viele.

aufgrund der fehlermeldung hört sich das für mich nach trackmania nations eswc an.

mit dem starforce update geht das schonmal in die richtige richtung, ist auch die version vom spiel auf dem aktuellen stand (patch)?

es ist trackmania eswc

was für einen patch meinst Du? wo kann ich den kriegen? gibt es da was für 64 bit?

Fragen über Fragen ;)

*****EDIT*****Ich habe die Patchs nun gefunden das Spiel startet auch... und schon das nächste Problem :)
Wenn ich online spielen möchte gibt das Spiel eine Fehlermeldung aus: Keine I-net connection.

Habt ihr ne Ahnung wie man das ändern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die ESWC Masterserver denn überhaupt noch am Netz? Der Nachfolger TMN Forever is ja jetzt auch schon ne ganze Weile auf dem Markt. Kann daher gut sein das Nadeo diese "Altlasten" mittlerweile entsorgt hat.

Einfachste Lösung: Auf TMN Forever umsteigen :)

Also ich konnte es noch kurz bevor ich auf win7 umgestiegen bin zocken...

wie schon gesagt wurde: lad dir trackmania nations forever runter und alle sorgen sind vorbei, da hierbei auf starforce verzichtet wurde. du bekommst ebenso keine probleme mit deinem account, da dieser global für jedes trackmania spiel gültig ist (meiner lief unter eswc, dann forever und nun united).

Schade ich mache es nur ungerne da das Spielfeeling bestimmt anders ist aber nagut.... ich probiere es mal.
gibt es da auch updtaes für oder ist die Version unter deinem Link die neueste?

xerzes schrieb:
da das Spielfeeling bestimmt anders ist
trackmania ist trackmania. nix hat sich geändert, außer dass zahlreiche viel bessere strecken entstanden sind.
xerzes schrieb:
gibt es da auch updtaes für oder ist die Version unter deinem Link die neueste?
falls nicht, sagt zieht er die aktuellste version automatisch und du musst nur auf installieren klicken. du kannst trackmania nations auch frei über steam beziehen, dann musst du dich um gar keine updates mehr kümmern.

Also ich kann immer noch nicht online spielen... och bekomme die gleiche Meldung wie bei trackmania eswc "Error 2"... kannst Du damit was anfangen?

was sagt denn die fehlermeldung? nach error 2 lässt sich schlecht googlen.

Hi,

die Fehlermeldung lautet: Failed in call to HttpSendRequest, Error: 2

ok ich gebs auf... habe beide spiele zum laufen bekommen aber mit der online verbindung klappt es leider nicht... ich bekomme bei beiden die gleiche fehlermeldung. Router und fw sind bereits forwarded bzw freigeschaltet.

Schade aber da muss ich mir wohl ein anderes Spiel suchen.

Danke für eure Hilfe.

Aktuell sind unter Trackmania ESWC über 400 User on, so ganz ist das Spiel wohl noch nicht von der Bildfläche. Hat für mich neben Forever auch noch seine Daseinsberechtigung, aber das ist Geschmacksache.

An deiner Stelle würd ichs einfach an nem anderen Tag probieren. An der Firewall musst du normalerweise nichts verändern.
Hier, was Google dazu sagt:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=159757

Hol dir halt Trackmania United Forever..

Das Spiel enthält die dir bekannten Stadium Strecken, + sämtliche Vorgängerwagen und Streckengebiete etc...

Das Spiel ist wesentlich umfangreicher und wesentlich besser als nur Nations, zumal es halt eben alle TMs in einem vereinigt (Darum "united")

Zudem können dann andere auch deine eigenen Autos sehen usw.^^ Geht bei Nations auch, aber dann nur, wenn du die Kaufversion davon hast oder aber einen Key von einem anderen TM Teil. Aber United würd doch alle sorgen beseitigen.

Strecken von Nations laufen, Sunrise und Original laufen eben alle auch auf United. Das kommt ja hinzu.

Und mittlerweile dürfte United doch nicht mehr teuer sein ...

Lohnt sich auf jeden Fall

Und United läuft in jedem Fall mit Win7 64 Bit Online.

Zurück
Oben