vor "Willkommensbildschirm" Absturz

onurs

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
113
Hallo meine Freundin hat folgendes Problem: Vorgestern stürtze der PC einfach ab -> Neustart und schon kommt von da an folgendes Problem:

Der PC bootet bis kurz vor dem Willkommensbildschirm, bleibt aber schwarz und zeigt nur den Mauszeiger an (selbst wenn die Maus vom PC getrennt wird)

folgendes habe ich schon versucht:

Abgesicherter Modus (klappt)
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern (klappt NICHT!)

im Gerätemanager Grafikkarte deinstalliert, deaktiviert (ohne Erfolg)
Alle Autostarts deaktiviert (hat nichts gebracht)
Systemwiederherstellung funktioniert nicht (auch nicht als Admin)


der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz mit dem Mauszeiger.


Ich hoffe jemand kann da helfen :S

P.S.: Virenscan wird gerade durchgeführt, mal sehn was so kommt. Ich verstehe aber nicht warum der Abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern nicht klappt :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten den letzten Windows-Widerherstellungspunkt zurückholen (evtl. Daten sichern!) und gut ist.

-edit- ahrg, lesen bildet. :D
hast dus schonmal mit Booten von der Windows-CD probiert?
Bricht die Widerherstellung ab oder bringt sie einfach nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung funktioniert nicht (auch nicht als Admin)

also das ist ja nett dass du antwortest, hast aber nicht ganz gelesen da steht das obrige ja :)
 
Ich würde auf irgendwas tippen das in Kombination mit laden der netzwerkkarten treiber unnötig den bootvorgang in die länge zieht. Hab seit kurzem, nach einem Windows Update oder so etwas bei meinem Laptop auch so n Problem, das er nach dem Anmelden keine Änderung auf dem Bildschirm ersichtlich ist. Allerdings ist er nach ca 10 Minuten dennoch in Windows XP drin.

Ein paar Eckdaten wären nicht schlecht (welches Windows? Was für netzwerkkarte?, Wie lang habt ihr Windows normal laden lassen bevor ihr ihn neugestartet habt?)
 
Windows XP
Netzwerkkarte ist von Realtek mehr weiß ich dazu nicht genau
mh nicht lange

Da hast du Recht, die Problemzone wird dadurch eingegrenzt dass das halt mit Netzwerktreibern nicht funktioniert. Wenn ich nur mal wüsste was da jetzt das Problem konrekt verursacht mhh..
 
Dann deinstalliere den Netzwerkkartentreiber im AM - kannst noch zusätlich die Netzwerkkarte im Bios abschalten.
 
Realtek netzwerktreiber sind meines wissens standardmäßig schon einige bei Windows dabei. Diese installiert Windows selbständig beim booten, wenn sie passen, da wird auch ein deinstallieren nichts bringen. Vermutlich ist es ein Softwarekonflikt zwischen dem "alten" treiber und irgend etwas anderem. Neue Netzwerktreiber auch schon versucht?
 
mh ich hatte auch schon mal so was ähnliches. das war ein ibm pc und dort hab ich einfach mal einen realtek audio driver installiert. hab mir gedacht, da ein realtek treiber bei so ziemlich bei jeder soundkarte funktioniert, installiere ich das doch mal, ohne großartig zu suchen..
Pc abgestürzt und danach hatte ich dasselbe problem.
Hab den rechner dann formatiert und alles richtig installiert und der rechner war wieder fit. Falls wichtige daten auf dem rechner waren, musste die festplatte halt ausbauen, in einen anderen rechner einbauen und die daten auf irgendein laufwerk sichern ;)
hoffe ich konnte dir helfen :)
 
gigajum schrieb:
Realtek netzwerktreiber sind meines wissens standardmäßig schon einige bei Windows dabei. Diese installiert Windows selbständig beim booten, wenn sie passen, da wird auch ein deinstallieren nichts bringen.

Nicht wenn die Netzwerkkarte aus ist...
 
Hallo leute habe neuinstalliert und jetzt funktionierts.

Nun mein nächstes Problem: Das neue Windows ist jetzt auf Festplatte D, das alte Windows ist auf Festplatte C (da wo halt NUR der abgesicherte modus funktioniert).

Wie kann ich meine Netzwerktreiber/Einstellungen ohne irgendein spezielles Programm (was ich aus dem Internet laden muss) mit dem alten Windows sichern?


Mein Internet funktioniert mit dem neuinstallierten Windows auf Festplatte D nicht mehr :S
 
Zurück
Oben