CPU Kühler Entscheidung

WileE79

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
23
Hallo,

such gerade einen guten und vor allem leisen CPU Kühler für einen Phenom II X6 1055T (mit moderatem Übertaktungsambitionen) und kann mich nicht entscheiden. Beheimatet soll der Kühler in einem Fractal Design Define R2 (gedämmt) werden.

Die Kandidaten:
  • Noctua NH-U12P SE2
  • Scythe Mugen 2 Rev. B (mit Standardlüfter)
  • Scythe Mugen 2 Rev. B (mit Noctua NF-S12B FLX oder anderen Empfehlung)

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen...
Cheers,
Peter
 
Hi,

ich empfehle dir den Mugen 2 in Kombination mit einem Be Quiet Silent Wings.
Die Silent Wings sind heruntergeregelt praktisch unhörbar und voll aufgedreht immer noch relativ leise mit ordentlich Luftdurchsatz (OC).

Habe dank meiner empfindlichen Ohren selber auch nur noch Silent Wings (im 5Volt-Betrieb) im Einsatz. ;-)
 
TheComedian schrieb:
ich empfehle dir den Mugen 2 in Kombination mit einem Be Quiet Silent Wings.
Die Silent Wings sind heruntergeregelt praktisch unhörbar und voll aufgedreht immer noch relativ leise mit ordentlich Luftdurchsatz (OC).

ordentlich luftdurchsatz?! also ich finde 85.5m³/h bei 1500rpm ehrlich gesagt ziemlich mager. will gar nich wissen, was da bei 500rpm noch passiert. n laues lüftchen?! :evillol:
 
ich werfe mal noch den lüfter vom Matterhorn in den topf.
Lüfter: 120 mm Wing Boost (8 - 24,8 dB(A), 500 - 1.500 U/Min, 108,6 m³/h)
 
@padim
es ging nicht nur um Durchsatz, sondern auch um die Lautstärke.
Selbst die Noctuas und Noiseblocker Multiframes sind bei 1300rpm/1250rpm noch deutlich zu hören und haben dabei eine etwas höhere Leistung.
Genauso bei den Scythe S-Flex (selbst die 800er sind hörbar), Enermax und anderen, die ich bisher durchhab :(

Der Silent Wings ist bei Weitem nicht der durchsatzstärkste, aber macht seinem Namen alle Ehre.

Ultrasilent: http://www.sysprofile.de/id124403
Silent: http://www.sysprofile.de/id124406


@WileE79
Ob es wirklich so leise sein soll oder lieber mehr Leistung bringen soll, musst du natürlich selber entscheiden.
;)
 
Zurück
Oben