Patch-Update System krükenlahm...

alouette

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
58
--------------------------------------------------------------------------------

hallo

ich habe gestern Abend auf meinem System WinXPSP3 die Auto-Updates (Patch-Day Juni 2010) installieren lassen.

Schon während der Prozedur hängte sich das Notebook auf und ich musste die Batterie raus nehmen um neu aufstarten zu können.

Seit dem Neustart und Fertigstellung der ordentlich angezeigten Updates, ist das Notebook aber dermassen langsam, dass ein Arbeiten fast nicht mehr möglich ist.

Betroffen sind sämtlich Applikationen. Laden von einer Internet-Seite dauert gegen 30Sekunden.

Gibt es eine Möglichkeit den vorherigen Zustand wieder herzustellen bzw. was könnte das Problem lösen?

Danke für Eure Hilfe

vg
alouette
 
ja du kannst systemwiederherstellung ausführen unter zubehör /systemprogramme systemwiederherstellung
schon haste es
 
nur soviel :donnerstag auch update win xp aufgespielt und rechner nur noch blue screen.win neu auf gesetzt.
 
Danke für den Tip

aber für einen Systemwiederherstellung hätte ich vor den Updates ein Wiederherstellungspunkt herstellen müssen :-(

vg
alouette
Ergänzung ()

hallo

es gäbe vielleicht die Möglichkeit mit original XP-CD eine Reparatur durchzuführen.

Ich habe mich noch nicht an die Reparatur gewagt, mangels Erfahrung

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Den Eingriff würde ich nicht vornehmen, wenn nicht sämtliche Applikationen lauffähig bleiben...

vg
alouette
Ergänzung ()

so, ich habe mich nun doch noch getraut, eine reparatur mittels original CD durchzuführen. Nahme fast 1h Zeit in Anspruch!

Leider hat es das Problem nicht behoben. Dafür sind auf der Systempartition zusätzlich 700MB freien Speicherplatz dazugekommen.

Die Kiste bleibt aber unendlich mühsam langsam....
 

Anhänge

  • System_Wiederherstellung.jpg
    System_Wiederherstellung.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 99
Der Systemwiederherstellungspunkt wird automatisch gesetzt,bevor die Installation durchgeführt wird
 
vorausgesetzt du hast sie zuvor nicht deaktiviert.

und genau dies tat ich mal vor 2 jahren...ich könnt mich in den A.... beissen!

Glücklicherweise habe ich vor 3 Wochen ein Image der Systempartition angelegt und konnte den zustand wieder herstellen. Nahm jedoch viele Stunden zeit in Anspruch (Backup etc...). Hoffe das passiert mir nie wieder.

Was habe ich daraus gelernt: ich werde die Systemwiederherstellung sofort wieder aktivieren!

vg
alouette
 
man sollte sie nicht deaktivieren,könnte manchmal hilfreich sein

Ich habe mich noch nicht an die Reparatur gewagt, mangels Erfahrung

da kannste nicht viel falsch machen und die Reparaturfunktion von der XP-CD hat bei mir auch schon oft
geholfen,nur manchmal denkt man garnicht mehr daran und macht einfach format c
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben