Desktopfenster-Manager fehler?!

GnarkiLL

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
176
Hi,

Ich hatte heute morgen als ich mein Rechner angemacht habe und Firefox gestartet habe folgene fehlermeldung. ich habe wirklich kein plan wodran das liegen könnte aber ich hoffe einer von euch hier kan mir vielleicht sagen womit das zusammen hängt.


http://img401.imageshack.us/f/unbenanntlun.jpg/


Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Users\Matthias\AppData\Local\Microsoft\Windows\ WER\ReportQueue\AppCrash_Dwm.exe_b81b354da7b4e9513 14ad9ae506e4c5ee6561_cab_080ed6ed\WERD5D5.tmp.appc ompat.txt
C:\Users\Matthias\AppData\Local\Microsoft\Windows\ WER\ReportQueue\AppCrash_Dwm.exe_b81b354da7b4e9513 14ad9ae506e4c5ee6561_cab_080ed6ed\WERD624.tmp.WERI nternalMetadata.xml
C:\Users\Matthias\AppData\Local\Microsoft\Windows\ WER\ReportQueue\AppCrash_Dwm.exe_b81b354da7b4e9513 14ad9ae506e4c5ee6561_cab_080ed6ed\WERD625.tmp.mdmp
C:\Users\Matthias\AppData\Local\Microsoft\Windows\ WER\ReportQueue\AppCrash_Dwm.exe_b81b354da7b4e9513 14ad9ae506e4c5ee6561_cab_080ed6ed\WERD6F0.tmp.WERD ataCollectionFailure.txt
 
Hallo, leider bin ich von dem Problem auch betroffen.
Nach dem Rechnerstart oder aber einfach so im Betrieb stürzt dwm.exe einfach so ab - mal mehrmals täglich, mal habe ich paar Tage Ruhe.
Der PC ist "gesund" (keine Trojaner/Viren) und up2date.
Auch neue Installation hat nichts gebracht.

Für Vista gabs mal einen Patch, für Win7 finde ich nichts. Und google spuckt auch keine brauchbare Ergebnisse aus.

Vielleicht weiß einer Rat?


Grüße
 
Hallo, habe ein ähnliches Problem :(
Ein Freund von mir sagte, wenn man die dwm.exe im Taskmanager beendet, wäre der PC schneller, also hat er sie beendet, aber er meinte, dass es nicht schlimm sei, weil die exe angeblich nach einem Neustart meines PS's wieder aktiviert wäre...wie auch immer so ist es nicht!!!!
Mein Firefox funktioniert zwar noch, aber ich kann meine Fenster nicht mehr tranzparent machen...ich weiß eigentlich kein schlimmes Problem, hätte es aber trotzdem gerne behoben. Wenn ich nach der exe suche wird mir nur eine dwm.exe.mui und ein dwm angezeigt. Habe Vista und schonmal danke im Vorraus.

MfG MrPainkiller94
 
1. Die datei befindet sich hier : C:\Windows\System32
2. Der Grafikkartentreiber sollte aktuell sein, Directx9c unterstützen und kompatibel sein.
3. Start → Systemsteuerung → System und Sicherheit → Wartunscenter → Problembehandlung → Aero-Desktopeffekte anzeigen", und folge den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm.
4. (VORSICHT!)Ansonsten in in der Regestrierung (vorher backupen) suchen und die Werte anpassen.
 
Zurück
Oben