Warum kann ich den Scanner und die Digi-Cam nicht gleichzeitg anschliessen ?

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hallo

ich habe einen Mustek 1200CU Sanner und eine Ixus 400. Nun habe ich immer gewundert, warum ich meine Ixus nicht zum Laufen gebracht habe. Es kam immer wieder im Gerätemanager Fehlercode 38. Von wegen ein früherer Treiber greift auf den Treiber zu oder so ähnlich. Nun habe ich mal den Scanner rausgezogen und auf einmal gehts einwandfrei. Da ich aber keinen Bock jedes mal mein System neu zu verkabeln wenn ich Scanner oder Ixus 400 verwenden will, frage ich euch wie ich dieser Inkompatibilität aus dem Weg gehen kann und warum das auch so ist ?

Win XP wird es doch hinkriegen einen Scanner und eine Digi-Cam zum Laufen zu bringen. Will die Geräte ja nicht Zeitgleich verwenden sondern nur installiert lassen und eventuell zusammen eingeschaltet verwenden.

Mfg Jackass !
 
Hatte das gleiche Problem unter W2K mit einem Mustek Scanner und einer HP DigiCam. Hab es da nie in den Griff bekommen (PS: habe das System aber nicht mehr). Unter WXP wurde das glaube ich mal in einen Update gefixt. Hast Du alle Updates drauf?
 
HI!

Hängen die Geräte am gleichen USB-Bus? bzw. hängen noch sonstige geräte daran?

Wenn ja kann es sein das der bus überlastet ist! Versuch es mal mit einem aktiven USB-Hub!

MFG knuddely
 
Überlastung würde ich mal auschliessen ! Also auch wenn der Scanner gar nix sendet oder nur eingeschalten ist, kommt die DIgicam durch nen Treiber gar nicht mehr zum Laufen.

EIn Hotfix wäre echt super :) Weiss einer wos den gibt ?

Hat einer vielleicht auch ne Idee wie ich diese Zahlen neben dem Treiber ( "#5" zum Beispiel ) wegbekomme. Nervt irgendwie.

Mfg Jackass !
 
Zurück
Oben