XP - USB Freigaben dauerhaft

spr

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
945
Hallo

gibt es einen einfachen weg oder programm um freigaben auf usb datenträgern dauerhaft zu erhalten?
geht einfach um das bekannte problem, dass freigaben auf usb nach paarmal anstecken wieder weg sind.
 
Dazu musst du deine externe Festplatte in einem anderen Ordner mounten.

Erstelle einfach auf deiner internen Platte einen Ordner und gebe diesen wie gewohnt fürs Netzwerk frei.

Dann gehst du in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung)
Rechtsklick auf deine Externe Festplatte -> Laufwerksbuchstaben- und pfade ändern -> Hinzufügen -> In folgenden leeren NTFS Ordner bereitstellen -> auf Durchsuchen und deinen zuvor erstellten Ordner auswählen.

Bin mir ziemlich sicher das es genau so war (hab gerade keine Möglichkeit das ganze selbst zu testen). Hab das früher mal für meine xbox mit xbmc gebraucht. Damit habe ich meine Externe als smb Freigabe dauerhaft zu Verfügung gehabt.

[EDIT] Habe meine xbox gerade angeschlossen und die Freigabe war sichtbar. Ich bin mir also mittlerweile sehr sicher das es so funktioniert.
Einzige Nachteil ist eben das du damit die gesamte Festplatte freigeben musst, falls nicht möge man mich korrigieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke, habe ich mittlerweile gefunden. dachte erst ich muss dazu alles neu partitioineren/formatieren auf der externen. aber wenn das ohne geht, sehr gut.
 
Zurück
Oben