xp shutdown...sie können den rechner jetzt abschalten

skreel

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
98
hi @ all,

bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen. bin 31 jahre arbeite im user support und wohne in de nähe von mannheim. :) auf gute posts hier im forum!

so jetzt zu meinen fragen:

ich habe einen rechner neu installiert- ein uralter rechner (compaq komplett pc 800mhz usw), xp ist das os und treiber gibt es keine mehr auf der compaq seite leider- das modell ist ein presario 5800 afair.

dann ist noch das prob das die kiste wenn man sie runter fährt eingeschaltet bleibt und das übliche "sie können den pc jetzt ausschalten" bringt. nur ist der rechner so kacke das er so bald man ihn ausschalten will wieder hochfährt. :lol::
ich hab leider den korrekten pfad in der reg nimmer im kopf wo man den "shutdown" wert ändern muss. ist dieser hier richtig?
current user\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shutdown setting
und dort den wert dann afair auf 0 (null)? ist schon so lange her das ich das das letzte mal gebraucht habe.

thx, skreel :)
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

dort auf "PowerdownAfterShutdown" klicken und den Wert 1 eintragen


Hast Du noch APM oder schon ACPI (sieht man in Systemsteuerung\Energieoptionen).
Falls dort ein APM-Schaltfeld ist, “Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren” anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpler Wäre es auch mit der Rechten Maustaste auf deinen´Desktop zu klicken und Eigenschaften auszuwählen bei Bildschirmschoner > Energieverwaltung auszuwählen und dort im Untermenü APM das Häckchen bei "Unterstützung für APM aktiviren" zu setzen...
 
Zurück
Oben