Fehlende Treiber

Hanner

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
17
Ich habe mein altes Notebook wieder zum laufen gebracht und wieder XP Professional installiert.

Jetzt fehlt mir aber noch das ein oder andere Treiberlein. Ich habe schon die noch vorhandenen Treiber-CD's durchlaufen lassen und die Möglichkeiten im Hardwaremanager ausgeschöpft.

Nun bleiben aber noch zwei "gelbe Fragezeichen" übrig.

jemgv2up.jpg


Ein Auszug aus Everest Home ist im Anhang

Wie kriege ich das hin?
 

Anhänge

  • Report.txt
    53,9 KB · Aufrufe: 281
Sieht aus wie ein fehlender Grafikkarten-Treiber,was ist das für ein Notebook.Eventuell eine ATI-Graka ?

Zu spät gesehen NVidia.
 
Suche dir bitte mal die genaue Bezeichnung und den Hersteller deines Notebooks heraus und geht dann auf die Herstellerseite. Viele Firmen bieten in Ihren Treiberachiven selbst für so alte Hardware wie deine Unterstützung.

Edit: der von hantelfix gelinkte Treiber funktioniert nicht für die "mobilen" Grafiklösungen und die die Treiberunterstützung direkt von Nvidia für solche "mobilen" Lösungen gilt nur für halbwegs aktuelle Produkte und nicht für solche Dinosaurier^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Baut nVidia seit neuestem in die GeForce Treiber nicht auch Unterstützung für Mobile GPU's ein?
 
dürfte der übliche realtek ac´97 sein. findest du auf realtek.com.
 
Aktuell sieht es folgendermaßen aus:

656546f1hq.jpg


Man kann nichts hören. Ich probiere mal weiter
 
Nimm den Treiber den ich oben verlinkt habe, ist für Realtek AC 97 Sound.
 
Das hatte ich bereits, aber es wird irgendwie nicht besser.
 
Ich habe schon die noch vorhandenen Treiber-CD's durchlaufen lassen
Und auf diesen CDs sind keine Treiber vorhanden? Wie wäre es wenn Du mal den genauen Modellnamen (Gericom Hummer gab es viele) angibst oder direkt beim Hersteller des NB nachsiehst (gibt es den noch)?
Versuch es mal mit einem dieser Treiber, habe sie aber nicht getestet, teste erst den von Intel.
Analog Devices AD1981A @ Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]PCI Ordner netpacken und im Ordner Sound suchen lassen oder den direkt von Intel nutzen.
Integrated audio driver for Intel desktop boards using AC '97 processing with the Analog Devices (ADI) AD1885, AD1980, AD1981A or AD1981B codecs
Deinstalliere aber den bereits installierten AC97 von Realtek, wenn der nicht geht.
 
Zurück
Oben