Windows XP Home Passwortabfrage

Oli_P

Commodore
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4.644
Hoi,

Habe vor einigen Tagen auf dem Laptop meiner Frau XP Home frisch installiert und je einen Admin Account und einen User Account mit Passwörtern erstellt. Meine Frau wünscht nun, immer im Admin-Account zu arbeiten und die Passwörter wieder zu löschen.
Habe daraufhin bei beiden Konten das Passwort gelöscht. Es bleibt also immer noch der Admin-Account und der User-Account. Jedes Mal wenn der Laptop in den Standby-Modus geht, wird trotzalledem ein Paßwort (im Admin und User-Mode) verlangt. Sie muß dann einfach nur Enter drücken und wird eingeloggt. Wie bekomme ich diese "Paßwortabfrage" wieder weg? Es ist auch schon passiert, daß XP sich weigert, einzuloggen. Nur ein Neustart des Systems hilft dann... Warum ist das so? Merci für Hilfe.
 
Im Menü für den Bildschrimschoner gibt es den Punkt "Passwortabfrage" oder so ähnlich, da den Haken weg machen. Vielleicht auch tiefer im Menü (Einstellungen oder so).

Aber man sollte nicht immer als Admin arbeiten (wegen Vires etc)!
 
1. vergewisser dich, dass bei den bildschirmschoner-einstellungen der haken bei "willkommensseite bei reaktivierung" (o.ä.) entfernt ist.

2. öffne mit windows-taste + r den ausführen-dialog und gib ein: control userpasswords2
dort entfernst du den haken bei "benutzer müssen benutzernamen und kennwort eingeben"

danach sollte eigtl keine passwortabfrage mehr kommen.
 
Hey, das ging ja fix! Ihr bei CB seid die besten! :) Klar, deswegen hab ich ihr ja auch einen User Account erstellt, denn sie neigt zu riskanten Aktionen auf dem Laptop :D Aber es ist ihr einfach zu lästig, immer im User-Account zu arbeiten. Auf ihr eigenes Risiko hin will sie nun doch im Admin-Mode arbeiten :rolleyes:
 
Zurück
Oben