2500+ @ 3200+ aber nicht mehr

Zuaroacha

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.157
Hallo!

Also ich hab nen 2500+ @ 3200+ (AQXFA) als board hab ich das 8rda3+ rev 2.1 und das problem ist auf fsb 200 läuft alles stabil sogar mit standart vcore aber sobald ich auf fsb 210 oder so gehe muss ich die vcore der cpu so stark erhöhen ??? kann das sein ???

irgendwas stimmt doch da nicht wenn sie auf 200 mit standart 1.65 lauft...

mfg manuel
 
...sobald ich auf fsb 210 oder so gehe muss ich die vcore der cpu so stark erhöhen...
Was definierst die als stark?
Die CPU ist für 166Mhz ausgelegt und du schaffts 200Mhz mit Standardspannung!
Applaus, was erwartest du nun?
 
dezente frage: was erwartest du? deine cpu ist an diesem punkt einfach an der grenze.
sei doch einfach zufrieden mit dem was geht. du hast dir halt nur einen 2500er gekauft und es gibt gründe warum die cpu nicht als 3000er oder meht gelabelt ist.

gruss Nox
 
sehr hilfreich nur ist es mir eher unverständlich wieso die cpu auf fsb 200 perfekt stabil läuft und alles drüberhalb nicht...

auserdem hab ich mir nicht eine wasserkühlung angeschafft um bei fsb 200 stehen zu bleiben...

mfg manuel
 
ja , warum das so ist wird dir keiner beantworten koennen ... es ist halt so wie schon ueber mir gesagt worden ist sei zufriedem mit dem was du hast ... wenn nicht mehr geht geht halt nicht mehr :cool_alt:
 
Man kann den CPU bis 90% seiner maximal Leitung bringen. Wenn man die letzten 10% will muss man den Vcore auf >2V Bringen. Das ist völlig normal - daran erkennt man, wann dem CPU die Puste ausgeht (bevor man diese eigendliche Grenze erreicht - was ja nicht der Sinn der Übung ist).

Wenn der CPU nicht mehr hergibt hilft nur die Spannung zu erhöhen um noch nen paar Mhz rauszukitzeln, ansonnsten anderer CPU....
 
ich bin mir gar nicht so sicher ob es an der cpu liegt.. hab irgendwie eher bedenken das es an kingston hyperX + 8rda3+ liegt...
 
Bis wie viel MHZ sind deine Riegel den freigegeben? Und kannst du den RAM Takt nicht seperat runterstellen? Dann siehst du ja woran es liegt. Aber eigenlich sollten es nicht die RAMs sein, dann könntest du dem OC-Problem nämlich wohl kaum mit einer V-Core erhöhung zu leibe rücken. Und eine WaKü hilft dir auch nicht iel weiter, wenn deine CPU einfach nicht mehr kann.
 
ja ich hab schon probiert die ram sepperat runter zu stellen bringt aber auch ncihts...
 
aehm eine ganz andere frage... derzeit lauft die cpu auf einmal stabil mit fsb 210 und das bei vcore 1.79

kann es sein das das 8rda3+ leichte probleme mit der temereatur der spannungswandler hat ??? da ich ja wakü habe und passiv gekültes chipset ??

weil die sind so verdammt heis das man sich beinahe verbrennt !

mfg manuel
 
Zurück
Oben