Neue DX11 Karte

FastEthernet

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
65
Hi Leute, ich habe die Möglichkeit, gegen Ende des Jahres eine neue Highend-Graka zu kaufen.(Bin Schüler, da geht das nicht soo leicht)

Es soll eine nVidia Karte werden (heult und flamed jetzt nicht rum), da mir das NCC einfach besser gefällt als das CCC und ich CUDA (Adobe CS5 :] ) brauche.

Weiss einer, ob vielleicht ne GTX490 oder 495 kommt? Wäre dann erste Wahl.
Wenn nicht, was wäre eine Alternative (nur im äußersten Notfall ATi)
Ginge das zusammen mit meiner GTX 280 und nem 750 W PSU ?

Hab übrigens ne WaKü :) Schon geil sowas.
 
also bis ende des jahres ist doch noch. da kann alles kommen. zu vermuten welche graka wann, wo, wie released wird ,wäre zu dem zeitpunkt nicht richtig
 
Und als Schüler kann man sich natürlich auch Adobe Produkte leisten ;)....
Wenn der Preis keine Rolle spielt, nimm eine GTX480. Ich glaube kaum dass noch eine stärkere Karte in den nächsten Monaten kommen wird, da eine Dual-GPU Lösung den sowieso schon immensen Stromverbrauch der Karten ins unermessliche steigern wird.
Willst du nicht soviel ausgeben greif zur GTX470 oder GTX465.
ATI unterstützt kein CUDA....
Ich würde dir trotzdem eine ATI5870 empfehlen, denn die verbraucht deutlich weniger Strom und ist trotzdem auf dem Niveau einer GTX470.
 
Was willst du jetzt von uns hören?
Denn scheinbar hast du dich doch schon für ne GTX470/480 entschieden!
Achja Schüler müsste man sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Brachiale DX11 Power und überragende Leistung hast du mit der 480 definitiv. Respektive deren Nachfolger. Wenn dir die Nachteile bekannt sind ist's gut. HighEnd sind die schon ^^ Viel Spass damit.
 
Wenn nVidia eine Karte mit noch Power bringt brauch man dafür eine Kühlung mit Flüssigem Stickstoff ^.^

Also greif zu der GTX 480 mit einer Wakü kannst die evtl sogar "kühl" halten.
750W sollten auch reichen. (ich rechne da mal mit 300W + ~ 200W für gtx 480+280 und zusätzlich nochmal 125W für die CPU - welche auch immer- der rest sollte jetzt nicht so dermaßen ins Gewicht schlagen)

€dit: was meinst du mit "zusammen mit meiner GTX 280" im SLI werden die NICHT laufen...
Als dedizierte Physx Karte kannst du sie allerdings schon benutzen
 
Ich hab nen C2Q 9550
mit zusammen war als PhysX gedacht.
Obwohl das vielleicht ein bisschen unnötig wäre...
 
Schonmal was von Education-store gehört ? Scheinbar nicht
Natürlich weiß ich, dass es vergünstigte Versionen für Schüler gibt.
Aber:
1. 200€ für Photoshop schüttelt ein Schüler auch nicht aus dem Ärmel
2. Braucht kein Schüler auf dieser Welt Photoshop CS5 geschweige denn InDesign oder AfterEffects
3. Kann kein Schüler dieser Welt jemals auch nur einen Bruchteil des Funktionsumfangs nutzen.
Fazit: Sich als Schüler PS zu kaufen ist einfach nur sinnlos. Auch wenn man von sich behauptet, dass man damit umgehen könne.

Mittlerweile gibt es genügend andere Software, die kostenlos sind und dem für Schüler nutzbaren Funktionsumfang von PS in nichts nachstehen...
 
Eine GTX470 ist doch nicht auf dem Niveau einer HD5870! Eher die HD5850!

Bei deinen Sachen hier würde ich dir eine GTX465 Emfehlen.Wenn du Glück hast kannst du sie zu einer GTX470 freischalten
 
Soviel ich weiß, kannst du auch genausogut Photoshop mit einer ATI Karte unterstützen.
Da brauchts kein Cuda, soviel ich gelesen habe.
Wers besser weiß bitte korrigieren.
 
dasbeast123 schrieb:
1. 200€ für Photoshop schüttelt ein Schüler auch nicht aus dem Ärmel
2. Braucht kein Schüler auf dieser Welt Photoshop CS5 geschweige denn InDesign oder AfterEffects
3. Kann kein Schüler dieser Welt jemals auch nur einen Bruchteil des Funktionsumfangs nutzen.
Fazit: Sich als Schüler PS zu kaufen ist einfach nur sinnlos. Auch wenn man von sich behauptet, dass man damit umgehen könne.

Was isn das fuern Geschwafel? Kennst du ihn privat?
Hast bisschen seltsame Vorurteile gegen Schueler oO
 
Zurück
Oben