XP extrem langsam geworden!?

jobber2001

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
10
seit ca. eine woche ist mein PC extrem langsam geworden...

der pc ist sehr schnall ausgelestet...das zeigt sich u.a. in dem internet explorer oder outlook die seiten bzw. emails nicht mehr korret anzeigt(stellenweise auch in einer anderen schriftart oder so).

wo kann das problem liegen?

mein PC:

XP sp3
intel core 2 quad q6600
4gb ram
 
Entweder hat dir jemand Ram geklaut oder ein Virus hat sich auf dein System eingeschlichen.
Ich vermute mal es ist ein Virus, hast du mal nen kompletten Check gemacht mit deinem Virenscanner ?
 
ich werde es mal checken...

zum ram klauen, wie geht den sowas?
 
dass vllt ein treiber (meistens creative) den ram blockiert
 
Es soll ja böse Kumpels geben die gern mal nen Riegel mitgehen lassen ;-)

Ne andere möglichkeit ist das die Festplatte Voll ist. Dies Bremst auch die geschwindigkeit des PC. erklärt aber nicht warum u.a. fehler in der Anzeige gebildet werde.
 
VIRUS:freak:
 
Hört sich nach einem Virus an eventuell mal den PC neu installieren
 
wie installiert man denn ein pc neu? :D ^^
 
eventuell mal den PC neu installieren :p

schlaue Leute braucht das Land.

erst mal die temp Ordner/ Cache dateien löschen, mal die Festplatte defragmentieren,SP3 aktualliesieren,kannst auch mal scandisk machen.

wieviel ram hast du denn? schau mal nach bei Systemsteuerung-Sytem da siehst du doch ob ein Ram fehlt oder mach deine Kiste auf und schau nach ob ein Ram fehlt

wenn dir die Leute schon sagen Virus,dann sollten sie dir auch empfehlen mal ein Antivirusprogramm laufen zu lassen-Avira 10 oder mal Microsoft Security Essentials installieren und dein PC checken lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man einen PC neuinstalliert? Damit ist ja gemeint, das Windows XP neuinstalliert werden soll. Dafür brauchste ja die Windows CD. Ich hoffe du weißt wie man Windows installiert? Wenn nicht hol dir von einem Bekannten Hilfe!

Ich gehe auch von einem Virus aus. Hast du schon einen Virusscanner auf dem Rechner installiert oder ist dein PC "ungeschützt" im Netz unterwegs? MS Outlook ist ja auch sehr anfällig was Sicherheit anbelangt (soweit ich das weiß). Bitte mach einen Viren-Scan für deinen PC. Wenn der Scanner was findet und löschen kann und das System wieder rennt, ist alles OK. Wenn nicht, entweder Windows XP neuinstallieren oder bevor du das tust, das machen, was fischi1305 schon gesagt hat:
erst mal die temp Ordner/ Cache dateien löschen, mal die Festplatte defragmentieren,SP3 aktualliesieren,kannst auch mal scandisk machen.
 
jobber2001


wie stehen die Aktien? Hast du irgend ein Erfolg zu verbuchen? Hier passiert auch nix mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo was ist denn hier los? Erst fragen stellen und dann gibt es keine Rückmeldung mehr
 
Zurück
Oben