Probleme mit Asus A7N8X-E Deluxe

top_havoc

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
40
Erstmal vielen Dank, dass Ihren diesen Thread lest und versuchen wollt mit zu helfen.

Ich fang einfach mal an.

Am Donnerstag erhielt ich die Komponenten meines neu bestellten Rechners:

A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon 2600 XP Barton
512 DDR-RAM Infineon 400 Mhz
Sapphire Radeon 9800 Pro 128DDR
Chieftech 360 Watt Netzteil

Nachdem ich alles zusammengebaut habe kam die Überraschung. Nach dem Start des Rechners zeigte dieser mir kein Bild an.
Mein erster Gedanke war, dass die Grafikkarte defekt ist, also ausgebaut und bei einem Freund ausprobiert --> alles bestens. Anschließend habe ich die Grafikkarte´meines Freunds eingebaut --> auch wieder kein Bild. Ich kam zum Entschluss das wohl etwas mit dem AGP-SLOT des Boards nicht stimmte, also baute ich noch eine alte PCI Grafikkarte ein, mit der ich aber auch kein Bild hatte.

Jetzt habe ich vor das Mainboard am Montag einzuschicken, aber vielleicht habt ihr ja noch ne Lösung, hoffentlich.

Danke im vorraus für alle Vorschläge
 
Mache einmal ein CMOS Reset.

Laufen die Lüfter, fahren die Festplatten hoch?
Das Asusboard gibt einen Piepston beim hochfahren aus.
Überprüfe noch einmal alle Kabel - Steckverbinder, vor allem achte auch auf den richtigen Sitz der Speicherbausteine.
 
Also die Festplatten fahren hoch, alle Lüfter drehen sich, ein Piepston ist nicht zu hören, die Steckerverbindungen habe ich alle überprüft. Trotzdem kein Bild, es ist zum verrückt werden. Den Speicher habe ich in allen Speicherbänken ausprobiert.

gruß
havoc
 
Zuletzt bearbeitet:
top_havoc schrieb:
Also die Festplatten fahren hoch, alle Lüfter drehen sich, ein Piepston ist nicht zu hören, die Steckerverbindungen habe ich alle überprüft. Trotzdem kein Bild, es ist zum verrückt werden. Den Speicher habe ich in allen Speicherbänken ausprobiert.

gruß
havoc


Schau noch mal zur Sicherheit ob der Systemlautsprecher richtig angeschlossen ist. Sofern der Systemlautsprecher richtig funktioniert hat, schalt dein PC aus, stell dein Netzteil auf "0" und zieh alle IDE Kabel ab, zieh alle PCI Karten raus und versuche jetzt deinen PC hochzufahren. Schau zur Sicherheit in der Mainboardbetriebsanleitung nach wie die Jumper und DIP Schalter sein müssen und kotrolliere die Einstellungen. Versuche, wie schon gesagt, das CMOS zu resetten.
 
Das Board labert auch was, schliess mal Boxen an, du wirst sehen da is so ne Frauenstimme dabei, die sagt dir ob was kaputt ist ;D
 
Zurück
Oben