Icon-Anordnung auf Desktop seltsam

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Hallo liebe community,

seit heute habe ich neben meinem Laptop noch einen Monitor von Samsung (P2450H - http://www.amazon.de/Samsung-P2450H...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276967513&sr=8-2). Mit dem Gerät bin ich an sich zufrieden, aber nun stehe ich vor dem Problem, dass am rechten Rand meines Laptopbildschirms die Icons einen relativ großeb Abstand zum Rand haben und ich daran nichts ändern kann (siehe Bild). Der Samsuns ist so eingestellt, dass er sich links von meinem Laptopbefindet.
Was kann ich tun?

Viele Grüße
aero
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    219 KB · Aufrufe: 304
is bei mir auch so. da werden die icons komisch verschoben. bischen dumm aber is halt so
 
Und vorher war das nicht so? Ansonsten würde ich vermuten, dass die Icons an einem Raster angeordnet sind und dieses Raster eben nicht perfekt auf deinen Bildschirm passt.
 
Einen entsprechenden Hilfestelle habe ich für XP nicht gefunden, allerdings eins für Vista, vllt. versuchst du die entsprechend Funktionen bei XP zusuchen und zuändern. Da ich aber schon auf 7 umgestiegen bin kann ich dir leide nicht sagen, wie das mit XP geht.

"Vista bringt hochauflösende größere Icons mit, die auch schön anzusehen sind.
Desktop-Symbole älterer Programme wirken dadurch jedoch sehr unschön und ausgefranst.

Mit drei Klicks ist das erledigt:
Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Klassische Symbole

Nun sind die Vista-Icons immer noch hübsch und die älteren sind es auch wieder.
Störend wirken dann allerdings die überdimensional "großen kleinen" Pfeile - aber auch davon kann man sich trennen:
Desktop-Pfeile bei Vista verschwinden lassen

Was jetzt noch bleibt, ist der große Abstand der Symbole, dadurch wird bei Verwendung der klassischen Symbolgröße viel Platz verschenkt:

Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen -> Fensterfarbe und Darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung... -> Erweitert

Aus dem Dropdown-Menü "Symbolabstand horizontal" und "Symbolabstand vertikal" wählen und den gewünschten Wert einstellen (Standard unter XP ist jeweils 40)."

Quelle http://www.drwindows.de
 
Danke für eure Tipps. Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Ich habe die Ratschläge befolgt, aber keinen Erfolg gehabt. Nachdem ich aber das Programm UltraMon (Software für die bessere Verwaltung von zwei Monitoren - z.B. durch Erweiterung der Taskbar auf beide Monitore) hat sich das Problem von selbst gelöst. Muss wohl an dem Programm gelegen haben. Schade.

Viele Grüße
aero
 
Zurück
Oben