NAS

Abstürze nach Wake-up

user_23

Lt. Junior Grade
Hallo

Schon mehrmals bin ich nun mit fogender Situation konfrontiert worden:
Nach dem Wake-up will ich als erstes neue E-Mails abrufen, klicke dazu auf einen Drop-down-Menu-Button, das Menu geht auf, und in dem Moment gefriert der Bildschirm, die Maus verschwindet, die Tastatur reagiert nicht mehr.

Das Ereignisprotokoll, wenn ich das richtig lese, verzeichnet danach nur das nicht-odnungsgemässe Herunterfahren.

Sämtliche Energiesparoptionen sind aktiviert.

Meine Vermutung: Das Aufwachen geht dem System zu schnell, wenn ich gleich loslege mit Arbeiten. Um das Freezing zu verhindern, müsste ich nach der Reaktivierung von Maus und Tastatur ein zwei, drei Sekunden warten, bevor ich Menus öffne und Aktionen ausführe.

Meine Frage: Liege ich damit richtig? Ist ein solches Verhalten normal? Lässt sich dieser Fehler ev. auch anders verhindern, ohne die Energiesparoptionen auszuschalten?

Die Eckdaten: Win 7 64 bit, mit Mozilla Thunderbird, Asus P7H57D-V-Evo, core i3-530, 16 MB Ram, Intel X25-M G2

Ich danke für alle weiterführenden Antworten.

Wie viel RAm hast du denn wirlich verbaut ?
16 MB bzw. GB werdens wohl nicht sein ;)

1. Warum probierste es nicht aus, einfach mal 3 Sekunden zu warten?
2. Hast du zufällig die Startleiste auf "automatisch ausblenden" stehn?
3. Nein Verhalten ist nicht normal.

Und wenn der Tipp von HellWriter nicht geholfen hat, dann weiß ich ja auch nicht...

Wenn du die Startleistenoption wirklich so eingestellt hast, dann stell mal das automatisch ausblenden aus und versuch es nochmal.
Gibts manchmal probleme damit bei Win7 und dem Wake-Up

Ist der CPU übertaktet?

ich habe son ähnliches verhalten nur bei übertaktetem CPU, habe aber auch andere Hardware

mfg

@ HeLlWrIteR: Sorry, da hast du natürlich völlig recht, ich frag mich, wie ich so nen Mist schreiben konnte. Tatsächlich sind's 8 GB.

@ IlDuce88:
1. Ja, 2-3 Sek. zu warten ist ne Option, aber denk da mal jedesmal dran. Besser wär's ich könnt gleich loslegen. Eine Statistik, wann genau der Fehler vorkommt, hab ich nicht.
2. Nein, die Startleiste wird nicht automatisch ausgeblendet.
Ich danke dir für deine Tipps, aber dein Nazi-Pseudonym ist derart daneben, dass ich auf deine weitere Unterstützung verzichte.

Zurück
Oben