Kombinierter Microeingang / Audioausgang

Lemartes

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
90
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich hätte da mal ein paar Fragen über diesen sog. kombinierten Microeingang /Audioausgang der bei einigen der derzeitig im Handel angebotenen Geräte verbaut ist. Normalerweise kenn ich es so, dass der Audioausgang sowie der Microeingang getrennt voneinander verbaut sind und man somit z.b. ein Headset anschließen kann mit jeweils einen Klinkenstecker. Wie sieht das nun bei der kombinierten Variante aus?

Ich vermute man kann entweder ein Micro oder einen Kopfhörer anschließen, da ja auch nur ein Anschluß vorhanden ist. Was macht man dann wenn man z.B. ein Headset mit Microfonklinkenstecker und Kopfhörerklinkenstecker anschließen will? Gibt es dafür einen Adapter oder ist das einfach nicht mehr möglich? Hat dieser kombinierte Anschluß irgendwelche Vorteile für den Nutzer, oder ist einfach nur eine Platz/Kostenersparnis für den Hersteller?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowas am Laptop. Vom Hesteller gibts ein Headset eigens für den Eingang.
Im freien Handel gibts Adapter.
Am Laptop kann defacto einstellen was der Anschluss machen soll -Eingang, Ausgang, beides, nix und so weiter.
 
Zurück
Oben