Speicherplatz verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Otti

Captain
Hallo Leute,

ich wollte vorhin einen Teil der Wikipedia DVD mit Firefox runterladen. Das Downloadfenster ging auf, es gab jedoch keinen Fortschritt bei der Anzeige...auch keine Geschwindigkeit oder so. Also hab ich es noch paar Mal probiert, bis ich festgestellt habe dass die Festplattenaktivitätslampe nicht mehr aufhört zu leuchten und das trotz Abbruch.

Habe dann bemerkt, dass nur noch 7,2 GB Speicher frei sind (vorher waren es noch 12,xGB) der Wert jedoch stetig am Fallen war (HDD-Lampe hatte durchgehend geleuchtet). Also hab ich meinen Rechner per Resetknopf neu gestartet und weiteres Speicherabnehmen zu verhindern.

Tja und nun finde ich keine Möglichkeit wieder auf meine 12, nochwas zu kommen. Win7 zeigt mir 4,71GB frei an und TreeSize auch.

9uuaj4k5.jpg

Laut TreeSize sind 19GB belegt, wieso sind dann aber nur noch 4,7GB frei? :freak:

Auslagerungsdateien... Hibernation-Dateien...

lass dir mal alle versteckten Dateien anzeigen.
Irgendwo ist ja das ganze Zeug.

Ich vermute mal Firefox hat versucht den Platz den die DVD braucht mal zu Puffern, um zu sehen ob genug Platz vorhanden hat. Also sind die paar GB die dir fehlen als Reservierung für die DVD gedacht. Der Speicherplatz fehlt dir also, da die Daten aber noch nicht existieren werden sie dir auch nicht angezeigt.
Durchsuch mal deine Firefox/Mozilla Ordner nach auffällig großen Daten.

Ok, hat sich erledigt...im Temp Ordner waren knappe 9GB drin. Weiß auch nicht wieso ich nicht vorhin drauf gekommen bin.

Wieso bitte löscht der CCleaner nicht den Temp Ordner? Oder warum tut das nicht Win7 bei der Datenträgerbereinigung?

Naja, danke euch trotzdem für die Hilfe / Tipps. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben