NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift ruckelt

El Aguila

Lieutenant
Hallo,
kriege bei Need for Speed nur etwas 20fps bei 1920*1200. Habe eine hd5850 und ein übertakteten Qx9650 verbaut. Kann das denn sein?
Muss dazu sagen, dass ich alle hochgeknallt habe, aber trotzdem sollte es doch bei dieser Hardware flüssig sein. Könnte es an den Treibern liegen?
Gruß

Verringe erstmal auf 4*MSAA und wenn es besser wird, liegt es an der Leistung der Karte.

Hast denn die Treiber mal auf den neuesten Stand gebracht? Das Spiel auf die neueste Version gepatcht? (Was vorallem bei ATI Karten einen Performanceschub bringt), NFS Shift hat leider auch den Nvidia Bug ..

Läuft bei mir mit HD4890 und C2D E6850 @ 3,6GHz bei 1680x1050 alles maximal 8xAA/16xAF perfekt flüssig.

Benutze NFS Shift mit neuestem Patch (glaub Version 1.02) und ATi Catalyst 10.6 Suite. Dazu neuesten DirectX Runtime und allesn Updates auf Win7 Pro 64.

Manchmal haben die Karten nen Bug, dass sie sich nicht in den 3D-Modus takten. Also alles mal updaten und erneut posten.

Wie sieht dein restliches System aus? gehe mal davon aus dass du 4GB RAM hast, denn z.B. bei FC2 hatte ich massive performanceprobleme mit 2GB (damals noch unter Vista Ulti 64).

Meine übertaktete 5870 bringt es auf rund 30 FPS. In wenigen Szenen leider auch nur 27. Das alles mit max. Details in 1080px. Sofern du den Patch noch nicht installiert hast, musst du die MSAA senken.:(

unbedingt patchen!
hatte nach dem Patch fast doppel soviele FPS, ohne Mist jetzt!
Bravo an EA für die überragende Programmierung!
Einfach unfassbar!
mit dem System müsste die 2560er Auflösung mit voller Settings nicht unter 30 FPS zu spielen sein!
Da stimmt was nicht!

Es gibt aber keinen qualitativen Verlust, wenn man von 8*MSAA(einfach nur dummes Benchsetting) auf 4*MSAA schaltet.

edit:

mit dem System müsste die 2560er Auflösung mit voller Settings nicht unter 30 FPS zu spielen sein!
frag HisN mal, was er dazu sagt. :evillol:

Zuletzt bearbeitet: ("n" hinzugefügt)
ok danke für die infos. Super! Brauch ich nur den 1.2 patch oder ist der nicht all in one?

doch ist er.

funzt super!!! Erstmal v-sync wieder gleich angestellt :-DD

Hab grad Shift mal wieder installiert, die beiden Patche drauf, kein Mod. Sobald es ins Rennen geht, sacken die FPS auf 4 [VIER] ab, und es mutiert zur Diashow. Was kann das sein?
Graka Treiber 285.62 WHQL.

Du beobachtest mit dem OSD vom Afterburner und versuchst Schlüsse daraus zu ziehen, bzw. uns Deine Beobachtungen mitzuteilen.

Die Frage ließt sich im Moment so wie: Heute ist mein Bus zu spät gekommen, welche Farbe hatte die Strümpfe vom Busfahrer.

Einstellungen

Auf meinem Beispiel ist gut ein CPU-Limit zu erkennen (Grakas brechen auf 60% ein, während ein Kern auf 100% Last geht).

Danke für die Tipps, aber ich habs hinbekommen, ich hab den Grakatreiber einfach drübergebügelt, danach war alles ok. Dann fiel mir ein, dass die Problematik damals auch ab und zu war, bei Shift 1 und 2.

Zurück
Oben