LG 50 PK 250 an NVIDIA GTX 280

I

IcE*T

Gast
Hi,

ich habe mir letzte Woche mal einen neuen TV geleistet, als TV tut er super seine dienste, nur habe ich das Problem, sobald ich ihn per dvi/hdmi kabel an meinen rechner (NVIDIA GTX 280) anschließe er bei 1920x1080@50Hz eine auflösung von 1920x1200 nutzt, ich sehe es daran das dass Bild oben und unten ein stück fehlt, stelle ich die Auflösung auf 1920x1080@60 Hz ist alles wunderbar, nur habe ich dann merkbares bildflacker, ich denke er nutzt dann nur 60 Hz anstatt der 50Hzx2. Da der fernseher ja ein 100Hzer ist. könnt ihr mir helfen wie ich eine 1920x1080 er Auflösung hinbekomme ohne das oben und unten etwas Fehlt, hat das Problem vielleicht noch jemand ?

Danke im Vorraus
IcE*T
 
Versuch doch mal 1920x1080@50 hz einzustellen. Und diese 100+hz technicken bei versehern, beziehensich auf das errechnen von zwischenbildern damit das bild flüssiger wirkt.
 
Bei Windows Vista kam es manchmal zu Bildstörungen. Liegt zufällig eine CD bei dem TV Gerät bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze windows 7 und habe keine cd bei dem fernseher dabei gehabt, Die Grafikkarte erkennt ihn als LG.

@Spawnie: ich habe schon 1920x1080@50 Hz eingestellt, wie gesagt da ist oben und unten beim TV dann ein stück vom bild weg, so als ob er 1920x 1200 nutzt. nur wenn ich 1920x1080@60 Hz einstelle dann ist die auflösung super ABER es flackert merklich, ich denke mir er errechnet dann keine zwischenbilder mehr.
 
nein garnicht, muss man das ? bzw. wo kann man das denn überhaupt. ich habe schon überall dran rumgstellt und gespielt, aber es hilft alles nix.

um hilfe wäre ich wirklich dankbar, ich verzweifel schon fast.
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet: (hier stand etwas falsches. hätte den eingangspost durchlesen sollen ;-))
Zurück
Oben