Was brauche ich für den TV-Genuss?

$!L4$

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
254
Nabend.

ich habe mir einen LG 50 PK250 bestellt. Dieser hat ja ein DVB-T und einen DVB-C Empfänger. Was brauche ich noch um ein gutes TV Bild zu erhalten. Möchte auch HD Inhalten anschauen können. Nehme an, dass ich eine externe Antenne brauche. Wenn ja welche?
 
DVB-T hat zur Zeit keine HD Sendung...

Du musst entweder einen Kabelanschluss haben oder eine SAT Schüssel, aber für diesen bräuchtest du einen externen SAT Receiver
 
Also wie gesagt habe einen integrierten dvbt und c empänger will wissen wie ich damit nen bild auf den tv bekomme
 
Hat dir doch der Poster über dir geschrieben,bei DVB-C Kabel aus Antennendose in den Antenneneingang am TFT (wenn du Kabelkunde bist) oder den DVB-C-Receiver deines Kabelanbieters dazwischen schalten.Bei DVB-T eine Zimmer-oder externe DVB-T Antenne anschließen( in D aber keinHD-Empfang),ebendfalls in den Antenneneingang.Und nicht vergessen wie üblich einen Kanalsuchlauf machen.
 
also:
empfängst du dein bild per kabel (analog/digital → dvb-c)
oder hast du ne antenne i-wo aufgestellt (dvb-t)
?
 
Das ist doch mal total uninteressant, was der Fernseher für Tuner besitzt.
Viel interessanter sind deine Möglichkeiten.

Wenn du keinen Kabelanschluss hast, dann wirst du darüber (DVB-C) auch nicht empfangen können.

DVB-T wird zur Übertragung von HD-Kanälen nicht genutzt.

Solltest du eine Schüssel auf dem Dach haben, kannst du diese nutzen, sofern sie einen Universal-LNB besitzt. Dafür bräuchtest du dann noch einen DVB-S2 Receiver. Aber die kosten nicht sooo viel.

Dann haste noch die Möglichkeit IPTV von der Telekom zu nutzen ("Enertain") sofern bei dir die Möglichkeiten sind (VDSL und IPTV Ausbau).

Also DVB-T fällt weg, DVB-C und IPTV nur bei vorhandenem Ausbau und mit mtl. Kosten, DVB-S geht immer und kostenlos, sofern du eine Schüssel hast oder diese zumindest anbringen darfst.

Außerdem musst du für die Privaten Sender zahlen, wenn du sie in HD gucken möchtest (HD+ bei DVB-S2 50 Euro pro Jahr, außerdem brauchste dafür dann einen HD+ DVB-S2 Receiver).
 
nee das is ja meine frage will einfach nur dvbt und c empfangen was ich dafür brauche weiss ich nich und frage deshalb ja euch :-)
 
du kannst nicht beides empfangen.
entweder dvb-c
oder dvb-t

und wenn du so fragst, hier die antwort:
für dvb-c: gehste zum kabelanbieter und lässt dich freischalten, wenns digial sein soll, kostet das mit entsprechendem reciever ein paar € pro monat. das wars.

für dvb-t: ne antenne kaufen und mit dem tv verbinden. fertig
probleme: evtl. schlechter empfang und keine hd inhalte, sprich kein voller genuss.
 
DVB-T müsstest du gucken, wie der Empfang bei dir ist. Oft kriegste damit nur die ÖRs oder garnichts.
Bei brauchbarem Empfang bräuchtest nur ne Zimmerantenne. Aber du wirst damit KEIN HD Empfangen.

Für DVB-C brauchst du nen Kabelanschluss am Haus, wenn der nicht liegt, kannste es vergessen. Außerdem kostet es monatlich.

Die beste Variante ist und bleibt DVB-S2 (Satellit)! Wenn du die Möglichkeit einer Schüssel hast, dann nutz sie!
 
Kabel Tv habe und bekomme auch genügend Kanäle rein (Berlin). Also brauche ich nur eine Antenne?
 
nein keine antenne :D
du rufst bei deinem anbieter an und sagst, du möchtest kabel digital freischalten lassen, alles andere sagen die dir dann.
 
naja sagen wir ich verzichte erstmal auf hd, was brauche ich denn noch für den tv damit ich einffach nur dvbt empfangen kann?
 
Zurück
Oben