NAS

kann keine vernünftige Hertzzahl einstellen

Tanzbaerleonid

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
769
Hallo CB´ler
Ich habe einen alten EIZO 21"CRT Monitor im betrieb mit Win7 und kann bei Monitor
nur 60 HZ einstellen und nichts weiter aber bei meiner Auflösung von 1600X1200
schafft der Monitor eigentlich 100 HZ es ist ein EIZO - F77S kann man bei Win7 nur noch Max 60 HZ einstellen oder "denkt" Win7 ich hab nen TFT ---> wie kann ich mehr HZ einstellen weil es so eben ein wenig flimmert
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

Im Treiber benutzerdefinierte Auflösung hinzufügen?

Hab nen F931 rumstehen, aber nicht angeschlossen. Kann also nicht nachschauen.

Handbuch gibt mehr Hinweise.
http://www.eizo.com/global/downloads/manuals/index.php

85Hz reichen. Könnte sein, daß der bei 1600x1200 sowieso nur 75 macht. Hatte meinen immer auf 1600x1024, Bild nach oben geschoben(dicker, schwarzer Balken unten).
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

Treiber installieren!
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

treiber instalieren?
und welchen?
auf der EIZO seite gibts keinen für win7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

Na den für deine Grafikkarte.
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

ist installiert und auf neustem stand (10.6) hab ne 5770
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

du kannst unter windows 7 auch den xp treiber nehmen, das dürfte keine probleme machen
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

der xp treiber ist 32 bit mein Win 7 64 hab ich schon probiert
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

Jemand möge mir einmal erklären, wie ein TFT/LCD (wie auch immer die Teile richtig heißen...jedenfalls die "Nicht-Röhren") technisch bedingt überhaupt flimmern kann...da die Pixel immer "leuchten" und nur ihre Farbe ändern, ist das meiner Meinung nach nicht möglich und damit ein Hirngespinst. Übrigens: Hertz (teh spelling nazis are watching you).

Ups, total überlesen...aber mal total. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

Ich habe einen alten EIZO 21"CRT Monitor im betrieb mit Win7 und kann bei Monitor
CRT = Röhre
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

21" auf röhre? sowas gabs mal?
nicht schlecht.

du müsstest doch ein drop down menü haben, oder?
und da taucht dann nur 60 hz auf oder wie?
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

HULK schrieb:
der xp treiber ist 32 bit mein Win 7 64 hab ich schon probiert

spielt keine rolle ob er 32 bit ist, das installieren und verwenden des treibers sollte gehen

Unu schrieb:
Jemand möge mir einmal erklären, wie ein TFT/LCD (wie auch immer die Teile richtig heißen...jedenfalls die "Nicht-Röhren") technisch bedingt überhaupt flimmern kann...da die Pixel immer "leuchten" und nur ihre Farbe ändern, ist das meiner Meinung nach nicht möglich und damit ein Hirngespinst. Übrigens: Hertz (teh spelling nazis are watching you).

es gibt kein flimmern bei tft/lcd
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

Die 100 Hz sind nur für bestimmte Auflösungen vorgesehen!
Das gleiche Bild zeigt sich auch bei meinem alten 17"er. Bei 1024x768 sind 100 Hz einstellbar, alles was drüber geht wird mit 75 Hz bedient.
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

hi hab den f930 und hatte mal den f77
die 75 macht er nur wenn du glück hast
die grösseren machen es ohne probs
die haben damals verschiedene röhren eingebaut
hat deiner einen BNC anschluss ?

http://www.vgmusic.com/faq/gallery/plugs/p-BNC(Monitor).jpg

wenn ja hol dir so nen kabel und alles geht :-)
ohne den brauchste die treiber
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

@wadenbeisser
- naja fast der dort beschriebene ist der F77 ich habe den F77S der bei 1600X1200 100 HZ macht bei XP gehts ja

@tetris²
- du hast es erfasst kun nur 60 Hz einstellen und sonst keinen anderen wert

@Sc0ut3r
- nee hat ich ja schon probiert und er gibt mir fehler Betriebssystem nich tkompaitbel
Ergänzung ()

@Sir @ndy
- würde sagen ja hab mal nen foto gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

BNC-Eingang nehmen, das ist ja kein PnP Anschluß
kannste ja mal probieren
aber sowas mag win 7 garnicht, das will den user bevormunden
alles was win 7 nicht kennt will es verbieten ;-)
für dein moni meint win 7 1280x 1024 75hz ENDE
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

In den Monitoreigenschaften den Haken raus nehmen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" und Wiederholfrequenz nach eigenen Wünschen einstellen.
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

modi auflisten hab ich schon gemacht ohne ergebniss
habs jetzt einfach geändert und den 21 " wieder an den XP rechner gehängt und meinen 19" an Win7 rechenr
 
AW: kann keine vernünftige Herzzahl einstellen

Haargenau das selbe Problem.

W7 64 Bit, Eizo F77, 5770 Hawk vor 8 Stunden bekommen & eingebaut und seitdem Kopfschmerzen ohne Ende wegen den verfluchten 60 Hz. Der Monitor wird nicht von Win erkannt (komischerweise sagt CCC aber "Eizo Flex Scan"), die alte Ati 1900 hatte keine Probleme mit 85 Hz auf dem Desktop, und manuelles ändern per CCC und rivatuner funktioniert auch nicht. Unter DirectX sind meine üblichen 1024@85 kein Problem.


Ich hab jetzt den Support angeschrieben, und wenn der keine Idee hat, dann geht das Teil zurück. Das ist auf Dauer kein Zustand. Und einen Ausweichmonitor hab ich auch nicht.

P.S.: Alles hier aus dem Thread auch schon versucht. W7 64 Bit nimmt keine unsignierten Treiber mehr an. Egal in welchen Optionen, er hat nur 60 Hz im Angebot (Win und CCC). Was höchstens noch ginge wäre BNC. Mal sehen, ob ich mir da ein Kabel leihen kann.
 
Zurück
Oben