Medion Akoya aufmachen ?

n3oth3on3

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
106
Guten Morgen,
habe seit ein paar Tagen mit meinem Medion Akoya Notebook ( Modell : 96630 ), er geht einfach nicht mehr an... Wenn er am Strom oder am Akku ist ich drücke auf den Schalter aber nichts gehr mehr... Habe es dann nach ein paar Tagen nochmal versucht und dann ging er wieder, und nun wieder nicht...

Denke da ist woll ein Kontakt am Schalter vielleicht locker oder?

Aber nun zu meinem Problem, hab das Notebook aufgemacht und kam dann bis zum RAM und der HDD doch wie geht er weiter auf? Gibts Anleitungen oder so im Internet ? Hab ansich schon oft Notebooks aufgemacht doch die waren meistens nur mit paar Schrauben festgemacht worden, der hier hällt bombenfest :)

mfg
 
Würde dir nicht empfehlen, da selbst rumzuschrauben. Frag beim Support nach - ist ein Garantiefall. Mit Rumschrauben machst du es sicher nicht besser, solange noch Garantie drauf ist.
 
Google doch mal, ob es einen Service Guide gibt. Manche Hersteller stellen sowas zur Verfügung.

Was ich aber auch nicht verstehe: Warum nutzt du die Garantie nicht? Das Teil ist von Feb. 2008 und hat drei Jahre Garantie!
 
noch garantie:anrufen.keine garantie mehr:cpu lüfter und lüftungsgitter von flusen reinnigen.dann akku raus und strom weg.einschalter min 1 minute drücken.dann eine nacht warten und am nächsten tag einschalten.kannst du auch ausschliessen,das dein netzteil defekt ist.
 
3 Jahre Garantie?

Werde woll das von AMD User mal Probieren :)
 
der amd user hats ja voll drauf.

wenn du wirklich an die restlichen komponenten gelangen willst, die finden sich meistens unter der tastatur (hatte bisher noch kein medion notebook hier) , aber wenns unten keine große abdeckung gibt.......
 
"Ach, 3 Jahre Garantie? Ja dann bastel ich einfach selbst mal daran rum!"
Dieses, sinngemäße, Argument erschließt sich mir nicht völlig. Gib das Ding zur RMA und gut is...:rolleyes:
 
Nochmal im Klartext: die Garantie endet in dem Moment wo du an dem Ding anfängst rumzuschrauben.
 
Wie gleich immer alle "austicken" müssen, wollte doch nur ein bissl hilfe, soviel erwartet man man man :p

Sooo nochmal, unten ist eine große Abdeckung die einfach nicht aufgehen will, vll gibt irgendwelche Halterungen die ich übersehe, daher habe ich hier gefragt :)

Das Notebook kommt von 2008 und wenn Medion auf seien Geräte 3 Jahre Garantie gibt, wieso nicht zurückschicken? Aber normal sind doch 2, daher denke ich mal woll nicht :p

Hab nach den Service Guides mal gegoogled aber auch nichts tolled gefunden für das Gerät, sondern ansich nur Handbüchern und Kurzanleitungen :(

@zoz hab noch nichts tolles daran gemacht nur die Schrauben ausgebaut, als würde ich denn RAM austauschen, was ansich bei den meisten Herstellern erlaubt ist, und die anderen schrauben, aber das merkt ja keiner :D
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, das 2 Jahre normal wären kann man da nicht sagen. Du meinst die Gewährleistung vom Händler, die gesetzlich garantiert ist. Das ist aber ein wesentlicher Unterschied!
 
nur mal so viel als mein notebook nicht mehr ging hat man mir das empfohlen.natürlich das reinigen nicht .sagten auch wenn das mit überspannung und so ist keine garantieleistung.und brummte vorher dein lüfter oft und laut?dan ist der lüfter sicher zu.beim siemens muss man nur die grosse klappe aufschrauben und kommt über all hin.
 
Zurück
Oben