Suche ein mode Bios für Asus A7N8X rev2.0

Grobi

Lieutenant
Registriert
Mai 2002
Beiträge
588
Hi Leute!


Ich möchte meinen Prozzi gerne undervolten und wollte wissen ob man irgendwo ein
gemodetes Bios dafür runterladen kann.

Mobo: Asus A7N8X rev2.0
 
Undervolten bedeutet seinen Prozessor mit weniger Kern-Spannung (V-Core) laufen zu lassen, als im Standard vorgesehen ist.
Das ganze bedeutet wiederum, dass der Prozessor aufgrund der geringeren Spannung nicht so warm laeuft.

so denn ;)
 
Also ich hab nachgesehen und muss leider festelllen das es sich um Biose handelt die für das A7N8X Deluxe sind und ausserdem gestatten die es nicht zu undervolten.
 
Hrm ich habe das Uber Bios drauf (genial zum Übertakten (hab das Deluxe)) aber da kann man auch nicht undervolten.

Ich denke, daß das technisch nicht machbar ist.
1,65V werden das geringste sein, was die Spannungswandler hergeben - damit sie ebend immer minimal diese Spannung liefern.

Anders ist das zB auch meinem Shuttle Barebone Board - da kann man bis 1,1 (?) V runtergehen (was auch super klappt, wenn ich den Barton @ 11*100 takte).

Das Uberbios hat eigendlich alles frei geschaltet, was das A7N8X technisch hergibt.
 
Wenn man allerdings einen XP-M2400 reinsteckt sollen beim A7N8X die Spannungen von circa 1,52 bis 1,82 Volt, oder so, gehen (laut Nforcers Forum)
 
Tja mit OEM Bords wie Asus ist halt nicht anders möglich. Abit, DFI, Epox und Shuttle sind halt zun Under und Ocen.
Negativ Karma in Kauf nehm aber es ist leider so.
 
Naja dann halt nicht hätte ja sein können das jemand weiss ob es ein Bios gibt aber danke für eure Mühe. :)
 
Zurück
Oben