News ViewSonic: Vier stromsparende TFTs von 20 bis 27 Zoll

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
ViewSonic hat zum Wochenstart gleich vier Flachbildschirme vorgestellt, welche die neue „VG28“-Klasse bilden. In den Größen von 20, 22, 24 und 27 Zoll werden diese fortan für stromsparende TFTs mit hohen Auflösungen und solider Ausstattung bei gleichzeitig kleinem Preis stehen.

Zur News: ViewSonic: Vier stromsparende TFTs von 20 bis 27 Zoll
 
die bringt keiner raus. Jedes mal die selbe Frage und Aussage, wenn neue Bildschirme präsentiert werden.


gruß
 
Hm, stromsparend? Wie soll ein TFT Strom "sparen", wo er doch welchen verbraucht?
 
Gilt 42Watt bei 22" jetzt als stromsparend? .. dann is mein uralter 22er mit 45Watt ja noch top......

Gastredner schrieb:
Hm, stromsparend? Wie soll ein TFT Strom "sparen", wo er doch welchen verbraucht?
hä?? sparen nicht produzieren... oO
 
Stromsparend? Der 24 Zoller z.B. braucht 45 W und damit mehr als doppelt soviel wie vergleichbare Monitore der Konkurrenz. Diese Monitore hier haben für mich das Prädikat stromsparend nicht wirklich verdient...
 
Der Trend zu 16:9 nimmt wohl kein Ende. Aber wieso 1920x1080 beim 27" Zöller? Hab zwar nie einen Live gesehen, aber bei einem Pixelabstand von 0.311 muss das ja schrecklich aussehen. 2560x1440 wäre doch wohl angebrachter gewesen.

Greez
 
Mir persönlich gefällt 16:10 einfach besser, habe selber einen 16:9 mit 2048*1152 und kaufe nun wieder das gleiche Samsung-Model als 16:10. :(
 
so richtig stromsparend finde ich das jetzt auch nicht ...mein 27 Zoll LG M2762D mit TN-Panel frisst gerade mal laut meinem Strommessgerät 25 Watt im Betrieb !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die beiden kleinen sind alles, aber nicht sparsam. Das wären irgendwas um die 20W. Die 27"er nuckeln dagegen teilweise recht ordentlich, da könnten 46W durchaus konkurrenzfähig sein.
 
Da hat mein LG Flatron 24" noch wesentlich weniger Watt…
Stromsparend??
Ist wohl mehr direkt aus der Pressemeldung übernommen.
 
Ich hab auch nen Viewsonic , weiss aber nichtmehr die genaue bezeichnung ist aber nen 28" (27,5" echtes bild) und stand mit nem angegebenen verbrauch von 100W im inet ist 16:10 1920x1200 2ms . Finde das Teil obwohl es schon knappe 2 jahre alt ist ziemlich cool.

Also im gegensatz zu den alten Viewsonic sind die dinger schon als stromsparend zu bezeichnen, aber im gesamten markt wohl eher druchschnitt.
 
Zum Gerät: Zu teuer,alte Technik und nicht wirklich stromsparend.

Zum Text: Habt ihr den Text mal durchgelesen bevor ihr ihn hier als News reinkopiert habt? Bei dem 24" werden 5 Unterschiedliche Dinge hintereinander aufgezählt die anders sind und dann wird der drei zeilen lange Text mit sowas beendet
...wirklich alles identisch.
Und da sich doch nie irgendetwas ändert warum dann plötzlich beim 27" alles noch mal wiederholen?
Die Höhenverstellbarkeit und Pivot-Funktion bringt er ebenso wie die zwei-Watt-Lautsprecher mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind weder stromsparen noch haben sie ein gutes P/L. Naja mal auf den Straßenpreis warten.

FullHD auf 27" ist ein grauß und das weniger als mehr (16:9 statt 16:10) immernoch bevorzugt wird (ja anscheinend auch bei vielen kunden) versteh mal einer... 4:3 oder 5:4 ist nach wie vor eine sinnvollere auflösung als dieser widescreen müll aber die asiaten dominieren hier und die haben nen anderes blickfeld :freaky:
 
16:10 hat durchaus seine berechtigung. Damit kannst du in der mitte dein bild haben und pro seite deine werkzeugleiste. Und hochkant ist das bild immernoch breit genug, im gegensatz zu unbrauchbaren 16:9
 
Stromsparend scheinen sie wirklich nicht gerade zu sein im Vergleich zur Konkurrenz! Ausserdem hätten sie allen Monitoren einen HDMI-Anschluss spendieren können. Aber nein, das heben sie sich natürlich nur für den grössten und dadurch auch teuersten Monitor auf.
 
Zurück
Oben