xp startet nicht mehr, will passwort

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
hallo, nachdem ich mal wieder den rechner meiner frau "aufräumte", erschint vor dem xp immer dieser eingabekasten wo man benutzer und pw eingeben muß. es fährt nicht hoch, auch nicht wenn ich das ignoriere und ok drücke. sogar der abges.modus will diese eingabe.
was außer formatieren könnte ich da noch tun?
hoffe mir kann nun jemand helfen damit und gruß...
xp pro/sp3 alle patches
 
Das hört sich nach einem Virus an ich würde Xp neuinstallieren...
 
da hat wohl einer ein Passwort gesetzt um seine privatdaten zu schützen???
 
da hat wohl einer ein Passwort gesetzt um seine privatdaten zu schützen???
Ich bin mal davon ausgegangen das das legal und im Wissen des Admins passiert!:D
 
so, habe nach etwas googeln das thema gelöst: habe einfach "administrator" als benutzer eingetippt und dann ging es. unter userpasswords2 dann den haken bei pw weggemacht und er fährt wieder hoch.
ein virus könnte ich ausschließen, weil ich kurz vorher noch antivir pro habe drüberlaufen lassen. auch das obligatorische spybot habe ich angewand. also weitgehend sicher war der krüppel schon immer, darauf achte ich auch. aber was im leben iss schon 100% sicher?
nur komisch das meine frau als benutzer nicht mehr da ist, glaube das ich damals ihren nahmen dafür nutzte. jedenfalls isses so erstmal ok. danke euch mal für die antworten.
thx
 
sogar der abges.modus will diese eingabe.
Du benutzt als Name "Administrator" und wenn kein Passwort vergeben wurde lass es leer. Sonst frage Deine Frau nach dem Passwort. :lol:

Geht ja wieder.

Hast Du evtl Net aktualisiert und es ist der Netbenutzer "ASPNET" dazu gekommen, dann wird das Passwort abgefragt, also die Sicherheit war da, kein Virus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein weib hat doch eh keinen plan davon, also an ihr lag das nicht. ich hab es jetzt so eingerichtet das er ohne abfrage hochfährt.
als ich heute "aufräumte" habe ich auch ein programm erneuert und mußte dann neu starten, da gings ja noch, danach also rechner aus und bier zum fußball geholt. als ich aber 1 std.später noch ein defrag ausführen wollte und den knecht dafür neu starten mußte, kam halt das mit dem pw....wer soll's verstehen?
gruß
 
cool... ein Admin-Account ohne Passwort... das öffnet Viren, Trojanern & Co. Tür & Tor...
 
Was wohl fast 80 % aller Windows Installationen so hat, vor allem die fertig gekauften Rechner. Die meisten wissen nicht mal das es einen "Administrator" gibt mit dem man den Rechner auch verwalten könnte.
 
Zurück
Oben