GPO exportieren/importieren per REG-Keys!

Popopinsel

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
132
Hallo zusammen,

habe hier ein etwas pikantes Problem: ich hab ne riesen Auflage an Group Policys die ich auf vielen Rechnern einpflegen muss. Nein, es gibt keine Domäne! Ich muss also rausfinden, wie die den GPO-Settings ensprechenden Registry-Keys heißen und wo sie zu finden sind.

Gut wäre also ein GPO-Editor, der mit beim Ändern der GPO auch noch den geänderten Registry-Key anzeigt. So kann ich dann ein Regfile bauen, dass ich per Script an alle Rechner verteile.

Gibts da was?

Schönen Gruß
Popopinsel
 
Naja du könntest z.B. nen Registry-Monitor mitlaufen lassen während du an einem Rechner die Einstellungen machst... dabei solltest du halt geschickt Filtern...
 
Eine gute Übersicht über die möglichen Einstellungen findest Du auch bei Microsoft, in den Excel Tabellen kannst Du auch die entsprechenden Registry Keys ersehen. Wichtig ist nur zu beachten das die Betriebssysteme nicht jeden Schlüssel umsetzen können, da sich im Laufe der Zeit einiges geändert hat.
 
Zurück
Oben