Win XP Lizenz - 1-2 CPUS

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo, auf meiner WinXP Lizenz steht hinter dem Key "1-2 CPUS"

Heißt dass dass ich diese Lizenz für 2 PC's nutzen darf?

PC FREAKY
 
Nein, dass heißt nur dass die Lizenz auch bei einem Rechner mit 2 physikalisch eigenständigen CPUs genutzt werden dürfte. z.B. bei größeren Workstations (Mainboard mit 2 CPU-Sockeln).
 
Nein, das heißt du darfst die Lizenz für ein System mit bis zu zwei CPUs benutzen.
 
Nein. Das heißt das du diese auch in einem Dual-CPU Rechner verwenden darfst
 
Nope, leider nicht. Das bedeutet, dass du sie auf Rechnern die über einen oder zwei Prozessoren verfügen, installieren darfst.

Microsoft (und auch andere Hersteller) möchten damit verhindern, das man günstige "Home" Software auf nem dicken Mehrprozessor System laufen lässt.

Edit: Gut, nun sind wir schon 4 die das gleiche geschrieben haben. Dürfte sich damit erledigt haben :D
 
Ja, hat es auch...
 
Wobei damit nicht zwei Kerne gemeint sind, nen Quadcore kannste damit trotzdem betreiben.

Geht wie gesagt nur darum, dass du damit auch einen PC/Workstation mit 2 CPUs auf einem Mainboard betreiben kannst.

MfG M.R.
 
Ja, das weiß ich schon, trotzdem danke

Dachte nur da darf ich 2 PC's nutzen

Und dann nochmals ne Frage, auf dem gleichen Schild/Aufkleber ist auch noch ein Win 2000 Key drauf, darf ich den und den XP Key an 2 verschiedenen Rechnern benutzen? Also ein XP und ein 2000?

PC FREAKY
 
werdet ihr euch mal einig???? :evillol:
 
Wenn der PC verkauft wird darf der andere auch die Lizenz auch benutzen
 
Zurück
Oben