Scenic P300 mit Win2k3 kein Grafiktreiber

kleinjose

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
410
Hallo,

ich habe hier einen Fujitsu Siemens Scenic P300 stehen mit einem Intel i865G Chipsatz.
Ich habe jetzt schon mehrmals vergeblich versucht den Chipsatztreiber von Intel zu installieren, um eine höhere Auflösung einstellen zu können. Ich habe mir auch schon den Treiber von Intel geladen aber nach eine Neustart ändert sich nix.

Könnt Ihr mir vielleicht irgendwie helfen?

MfG
kleinjose
 
was für eine Grafikkarte ist denn verbaut?Welches Betriebsystem? Du brauchst da einen Grafikkartentreiber,mit sowenigen Infos kommst du nicht weit

http://ts.fujitsu.com/support/downloads.html

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

http://support.ts.fujitsu.com/DE/support

http://www.intel.com/p/en_US/support/highlights/chpsts

http://www.treiberupdate.de/treiber...suSiemensPCSCENICP300(i845GE)(i845GV)(i8.html hier haste noch ne Seite

ich gehe mal davon aus das du diesen treiber win2k_xp14103.exe brauchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es nicht in Ordnung das du hier ne Frage stellst und dann antwortest du nicht einmal
 
Hallo,

zuviel Stress. Sorry.
Also ich habe mal CPU-Z heruntergeladen um genauerer Informationen zu erhalten. Das System hat ein Fujitsu Siemens Mainboard D1561 verbaut. Den Treiber von der Intel Homepage habe ich bereits heruntergladen und installiert, leider kann ich die Auflösung immernoch nicht ändern. Windows Server 2003 verwendet immer den Standardgrafiktreiber. Kann es sein, dass Windows Server 2003 das System nicht unterstützt?

Hier nochmal ein paar Informationen:

Windows Server 2003 Enterprise Edition SP2
Fujitsu Siemens Scenic P300
Fujitsu Siemens D1561 Mainboard mit i865G Chipsatz

MfG kleinjose
 
und meine links helfen dir wohl nicht? Versuche mal den Treiber mit dem Kompatibilitätsmodus zu installieren,schau dir mal meinen letzten link an,der dürfte dir weiter helfen

wenn ich schon für dich auf Suche gehe,welche Grafikkarte hast du oder ist die Onboard?

schau hier mal nach deinem Grafikkartentreiber

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/
Ergänzung ()

ich habe mir mal das PDF Handbuch runter geladen,also von einer Onbordgrafik sehe ich da nix,also hast du eine AGP Grafikkarte eingebaut und für diese brauchst du auch den Grafikkartentreiber um deine Auflösung zu ändern und nicht den Chipsatztreiber

Den Rest kannste auch alleine schaffen oder du kommst nach Halle und ich mache den Rest auch noch:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist eine Onbordgrafikkarte. Der AGP Slot ist frei. Ich kann den Treiber zwar installieren nur nachdem Neustart ist weiterhin die Standardgrafikkarte ausgewählt und nicht die Intel. Es handelt sich um den i865G Chipsatz. Kann es vielleicht sein, dass Intel für diesen Chipsatz auf Windows 2003 nicht freigegeben hat. Der Link auf computerbase.de verweist nur auf die Chipsätze oberhalb des 945G.

MfG
kleinjose
 
ich gehe mal davon aus das du diesen treiber win2k_xp14103.exe brauchst?

un den findest du nicht im Netz?
Ergänzung ()

http://www.google.de/#hl=de&q=intel...GOPqAzekC&ved=0CFEQ1QIoAQ&fp=48bb631c7c314f0c


hier könntest du auch was finden


du mußt nur mal richtig googeln,dann findest du jede menge
Ergänzung ()

hast du auch im Bios eingestellt das du nur die Onbordgrafikkarte nutzen willst?

Geht es hier mal weiter:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt helfe ich dir schon und du antwortest auch nicht mehr,was ist denn los?
 
kleinjose

wie stehen die Aktien? du meldest dich gar nicht mehr


schließt diesen thread,hier passiert eh nix mehr,reine Zeitverschwendung:utripper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben