Knacksen bei Soundausgabe

MrBroker

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
459
Habe vor kurzem ein paar installierte Programme gelöscht und habe seitdem Knacksen im Sound. Bei der Musikwiedergabe kommen zum Knacksen auch Verzerrungen hinzu. Weiß jemand spontan weiter?
 
Ich würde jetzt auch sagen, dass es nicht an der software liegt, sonder an der Hardware ;-)
 
Da haste wohl beim "Löschen" von "installierten Programmen" wichtige "Software-Komponenten" des Soundchips / der Soundkarte "erwischt", wenn es vorher ging...
 
danke erstmal euch allen. hab die verkabelung gecheckt. aber da beim abspielen eines films auch noch bildaussetzer hinzukommen, wird es wohl ein software problem sein. welche codecs etc. benötige ich denn in jedem fall? bin schon ganz raus aus der nummer, weil es ja jahrelang funktioniert hat :-)
 
installier mal das K-lite-Codec Pack ;)
und lad dir am besten die neuesten treiber für deine sounkarte, mainboard, grafikkarte runter und schau mal obs was bringt ;)
 
Aber ein paar mehr Infos zu Betriebsystem,verwendeter Player und den gelöschten Programmen wären nicht schlecht.Von Codec Packs würde ich erst mal abraten,meistens völlig unnötig.Mit nem guten Player lässt sich sowas umgehen.Ich würde auch erst mal Hardware checken und Treiber aktualisieren.Eventuell könnte auch eine Systemwiederherstellung helfen.
 
Zurück
Oben