XP Batch datei- Bildschirmschoner

dave888

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
107
Hihi,

Habe vor eine Batch Datei zu schreiben, die wenn man ausführt, den Bildschirmschoner startet. Nun ist mein Problem, das wenn ich die Datei mit Doppelklick ausführe alles wunderbar funkt, doch wenn ich sie mit der Batch Datei ausführe, kommt das Einstellungsmenu, des Bildschirmschoners wo ich die Dauer ect. einstellen kann. Ich will aber, das der Bildschirmschoner startet und nicht das Einstellungsmenu.

Die batchdatei lautet

Start C\windows\system32\ssmypics.src

:end


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
 
Nope jetzt passiert garnix. Cmd öffnet sich und schliest, aber nix weiter los.
 
bei mir klapts so, grade getestet.

versuchs mal ohne die " "

Edit:
ah, ich seh grad du machst das mit "start ...."
wenn man das dann mit "..." schreibt nimmt start das was da drin steht als fenster titel.

wenn mans ohen die " .." macht sollte es gehn

Alternativ: start "Bildschrimschoner" "C:\WINDOWS\system32\ssmypics.scr" /s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ne will nicht wriklich. Wieder das selbe. Zeigt CMd kurz und nix weiter
Ergänzung ()

Hat keiner mehr eine Iddee???
 
das liegt an der SCR selbst, wenn diese Optionen hat, wird automatisch das Optionsfenster geladen. Bildschirmschoner ohne Optionen lassen sich per "logon.scr -s" ausführen.

Da Ganze könnte man umgehen, wenn man eine LNK erstellt zur SCR oder den Aufruf per Nircmd macht.
 
Zurück
Oben