DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Manchmal nicht alle Programme nach Boot im Tray

TornadoX

Ensign
Moin!

Also ich habe folgendes "Problem": Manchmal scheinen beim Systemstart nicht alle Programme geladen zu werden, die sonst geladen werden. Manchmal wird der ATI CCC nicht im Tray angezeigt. Jetzt im Moment fehlt MS Security Essentials, Virtual Clone Drive und das Realtek HD Control Center. Im Taskmanager werden die jedoch alle angezeigt. Weiß jemand was da das Problem sein könnte?

Gruß
TornadoX

Hast du in den Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü zufällig den Punkt "Immer alle Symbole und Benachrichtigungen auf der Taskleiste anzeigen" deaktiviert?

einige programme werden von win7 verzögert nachgeladen, um einen schnelleren boot zu ermöglichen.

ansonsten klick mal das kleine dreieck im tray. vllt sind deine progs da versteckt. kannst du dann einfach in den tray ziehen.

Hehe, habe mir schon gedacht, dass jemand mich das fragt. :p
Ne, ich stelle das immer auf alle Symbole anzeigen. Wird auch kein Pfeil angezeigt. Und später geladen werden sie auch nicht, wenn die Symbole kurz nach dem Start noch nicht da sind, dann erscheinen sie auch nicht später. Auch nach einigen Stunden nicht. ;)

EDIT: So sieht es normalerweise aus.

Anhänge

• Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    7,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben