Recovery DVD W7x64

doug00

Lt. Junior Grade
HI
ich habe am laptop unten einen Riss ist das garantie fall?
das Laptop hatte 599euro gekostet im Jahre 11/09
die CPU ist eine T6600 mit 2x2,2GHZ der Ram ist 4GB ddr2 800MHZ, die Platte ist eine 5400rpm platte, die Grafikkarte ist eine HD 4570 mit 512mb eigenspeicher
das Betriebsystem ist ein Windows 7 64bit HP
installiert ist

Toshiba Disc Creator
Toshiba Benutzerhandbuch
Supervisor Passwortprogramm
Toshiba Assist
Chicony Kamera Assistant Software
Toshiba DVD Player
Toshiba Gesichtserkennungssoftware
Microsoft® Works, Microsoft® Office Home and Student 2007 (60 Tage Testversion)
Toshiba Value Added Package (Toshiba Power Saver, Toshiba Zooming Utility, Toshiba PC Diagnostic Tool, Toshiba Flash Cards, Toshiba Components Common Driver, Toshiba Accessibility, Toshiba Button Support)
McAfee® Internet Security (beinhaltet ein freies Internet Update für 30 Tage)
WildTangent Spiele Konsole
Toshiba Photo Service
Toshiba Recovery Media Creator
Google Pack (Google Toolbar, iGoogle, Google Picasa)
Connectivity Doctor
ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software
Toshiba Dienstprogramme und Treiber

was ist den davon notwendig für den Betrieb?

was ist nicht nötig für den Betrieb?

ist es notwendig tunup zu installieren?

ist ccleaner notwendig?

welcher Packer ist besser winrar oder 7zip?

welcher Browser ist der schnellere?

wie ist die Erfahrung mit Goggle Chrome?

wie ist die Erfahrung mit 64bit Programme?

Wie wird empfohlen die Energiepläne einzustellen?

wie kann ich meine DVDCamera an das Notebook bringen das ich die DVbänder überspielen kann?

Mein Vater hat einen Dell i7. denn hat er zum fachmann gebracht der hat ihn eingerichtet dann alle sinvollen Portable drauf gemacht dann acronis dann ein Image auf DVD und denn Dell Papa wieder gegeben. Meinen hat er auch eigerichtet alle sinvollen Portable drauf gemacht acronis drauf gemacht und dann ein Image auf DVD
Nun bin ich nicht so von der Leistung meines Laptops überzeugt.

ich hoffe das ich bis jetzt klar kommt und mir antworten könnt. wenn ihr alles zitieren wollt tut das.

Mein Laptop

http://de.computers.toshiba-europe....Satellite-L500-19E/1075311/toshibaShop/false/

Anhänge

• IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    324,2 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 193
doug00 schrieb:
was ist den davon notwendig für den Betrieb?

Windows :D

doug00 schrieb:

Der Rest, die Toshiba Tools und Treiber machen aber natürlich schon Sinn :D

doug00 schrieb:
ist es notwendig tunup zu installieren?

Du meinst TuneUp Utilities? Nein, wieso sollte es?

doug00 schrieb:
ist ccleaner notwendig?

Nein.

doug00 schrieb:

7zip, WinRar ist aber auch nicht schlecht deswegen.

doug00 schrieb:
welcher Browser ist der schnellere?

Ein optimierter Firefox.

doug00 schrieb:
wie ist die Erfahrung mit Goggle Chrome?

Geht so, ist halt ein Browser. Find ich unnötig.

doug00 schrieb:

Welche 64 Bit Programme? So viele 64 Bit only Programme gibts ja noch garnicht.

doug00 schrieb:

Energiesparoptionen? Hängt von deiner Nutzungsart ab.

doug00 schrieb:
wie kann ich meine DVDCamera an das Notebook bringen das ich die DVbänder überspielen kann?

Das kommt auf die Kamera an.

Und ja, wenn der Riss nicht selbst verschuldet ist, dann ist das ein Garantiefall. Auf den Bildern erkennt man allerdings garnichts.

DunklerRabe schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt..

wie der riss entstanden ist weiß ich nicht

wieoft sollte mann windows defragmentieren?
wie oft sollte mann die regastry deframentieren?
wieoft soll mann den Ram defragmentieren?
wie oft soll mann die regastry reinigen?
was taugen defrag und datenträgerbereinigung und image toll von windows?
wie sind die programme der computerbild?
wie ist mein notebook von der Hardware?
habt ihr das mit meinem papa verstanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, du hast offenbar keine Ahnung und solltest dich mit solchen Dingen einfach garnicht befassen. Wer so viele Fragen stellt und scheinbar komplett verunsichert ist, der sollte sich lieber jemanden ins Haus holen, der sich auskennt.
Wenn ich mir jetzt zwei Stunden Zeit nehme und dir alles erkläre wird das nur weitere Fragen aufwerfen. Dir fehlt Basiswissen, ohne solches macht das wenig Sinn. Das Basiswissen musst du dir aneignen, dass kann keiner von uns hier "mal eben so" mit ein paar Posts machen.

wie meinste jemand der ahnung hat?
es hat keiner zeit
hatte den laptop schon beim fachmann der ihn installiert hatte das image habe ich noch

Genau das, was es sagt. Einen Techniker, eben jemand der Ahnung hat und das beruflich macht. Der nimmt dann vielleicht so 40 bis 50 Euro pro Stunde und wird gerne alles mit dir durchgehen und dir alles zeigen.

hatte den laptop schon beim fachmann der ihn installiert hatte das image habe ich noch

auf dem image ist drauf
office 2007 vollversion+alle updates
poerachiver Pro
DVDFAB
INCREDIMAIL
ACRONIS
nero portable
firefox portable
freecomander portable
tvstick
zdfmediathake für mce
windows live

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann soll dir dieser "Fachmann" auch deine Fragen beantworten.

der fachmann ist genervt von mir da ich ihn um beratung gebeten habe und nichts gekauft hatte

Ja, das überrascht mich nun irgendwie garnicht :D
Das, was du brauchst, können wir hier im Forum meiner Meinung nach nicht leisten, tut mir leid! Du brauchst jemanden, der sich neben dich setzt und dir alles zeigt und erklärt. Wenn dein Fachmann darauf keine Lust hat, dann ist er vielleicht nicht so professionell wie du denkst. Such dir halt einen anderen, es gibt genug davon.

der ist profi
die kosten alle geld
papa hat so eine ähnliche installation wie ich und der hat keine probleme
Ergänzung ()

kann mir bitte jemand noch antworten?

Zuletzt bearbeitet:
@doug00,

Du hast noch immer kein Buch über PCs gelesen. Dein Chaos ist immer noch das Gleiche.

ich habe am laptop unten einen Riss ist das garantie fall?
das Laptop hatte 599euro gekostet im Jahre 11/09

Garantie 6 Monate, wenn Du keinen zusätzlichen Garantievertrag abgeschlossen hast. Danach bist Du in der Beweispflicht, dass der Schaden an Toshiba lag. Deinen Garantievertrag solltest Du aber selbst kennen. Abgesehen davon stellt sich weiterhin die Frage, warum ein Riss vorhanden ist.

Toshiba Disc Creator
Toshiba Benutzerhandbuch
Supervisor Passwortprogramm
Toshiba Assist
Chicony Kamera Assistant Software
Toshiba DVD Player
Toshiba Gesichtserkennungssoftware
Microsoft® Works, Microsoft® Office Home and Student 2007 (60 Tage Testversion)
Toshiba Value Added Package (Toshiba Power Saver, Toshiba Zooming Utility, Toshiba PC Diagnostic Tool, Toshiba Flash Cards, Toshiba Components Common Driver, Toshiba Accessibility, Toshiba Button Support)
McAfee® Internet Security (beinhaltet ein freies Internet Update für 30 Tage)
WildTangent Spiele Konsole
Toshiba Photo Service
Toshiba Recovery Media Creator
Google Pack (Google Toolbar, iGoogle, Google Picasa)
Connectivity Doctor
ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software
Toshiba Dienstprogramme und Treiber

Außer Microsoft® Works, Microsoft® Office Home and Student 2007, McAfee® Internet Security, Toshiba Photo Service und Google Pack würde ich alle Programme installieren. Mit WildTangent Spiele Konsole und Connectivity Doctor kann ich allerdings nichts anfangen.

Alle Programme, die ich nicht ausgeschlossen habe. Die Programme unterstützen alle Deine Hardware.

ist es notwendig tunup zu installieren? ist ccleaner notwendig?

Beide Programme sind nicht notwendig, wenn Du weißt, wo temporäre Dateien etc. gelöscht werden. Ansonsten bitte nur Ccleaner. Mit TuneUp sollte man schon wissen, was man macht.

Mehr Umfang hat mit Sicherheit Winrar. Die Frage ist einfach, ob Du dafür Geld ausgeben möchtest. 7Zip reicht vollkommen aus. Wie klein sind Deine Festplatten, dass Du noch eine Packer brauchst? Die Dinger sind dann sinnvoll, wenn Du eine .exe-Datei per Mail versenden möchtest. Die meisten Mail-Anbieter werden die Datei blocken. Hat auch einen Sinn.

welcher Browser ist der schnellere? wie ist die Erfahrung mit Goggle Chrome?

Von welcher Geschwindigkeit reden wir denn? Ich halte den IE, Firefox und Opera für gute Browser. Mit Chrome kenne ich mich nicht aus. Erzähl mir nichts mit Sicherheit. Je mehr Nutzer es von einem Browser gibt, umso interessanter ist es doch auch, ein Lücke zu finden.

Es gibt nicht so viele Programme, die 64-Bit komplett unterstützen. Wichtig ist einfach, dass Win7-64-Bit auch 32-Bit-Programme unterstützt. Den Unterschied wirst Du in der Praxis kaum feststellen. Das einzige Programm, was ich kenne, wäre der IE. Dort kannst Du definitiv einen Unterschied feststellen. Wenn Du 64-Bit drauf hast, ist auch die entsprechende Version vom IE drauf. Nachteil: den Flash-Player gibt es derzeit noch nicht in 64-Bit.

Gar nicht. Dafür sind die Programme von Toshiba zuständig und die machen das ganz gut.

wieoft sollte mann windows defragmentieren?
wie oft sollte mann die regastry deframentieren?
wieoft soll mann den Ram defragmentieren?
wie oft soll mann die regastry reinigen?
was taugen defrag und datenträgerbereinigung und image toll von windows?

Win7 defragmentiert sich alleine, wenn keine aktiven Zugriffe vorhanden sind. Also nichts machen. Ram wird ebenfalls nicht defragmentiert. Win7 kann die Speicherverwaltung auch alleine. Die Registry braucht auch nicht bereinigt zu werden. Solltest Du aber doch das Gefühl haben, einfach mal einen Eingriff vorzunehmen, bitte nur mit einem Programm, wie Ccleaner. Dann wirst Du in der Regel keinen Schaden vornehmen.

Das Image-Tool ist eine geniale Sache. Wie kannst Du sonst innerhalb ein paar Minuten eine Wiederherstellung Deines kompletten Systems machen? Beschäftige Dich einfach mal mit der Sache.

Sorry, dafür sind noch andere Leute da. Dieses Thema interessiert mich nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass Du mittlerweile genug Antworten bekommen hast. Beschäftige Dich endlich mal mit den Themen.

nobbinator

P.S. Die normale Schriftgröße reicht auch für Fragen aus. Auch Zitate brauchen nicht größer gefasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
habe das image meines Fachmanns neu aufgespielt
habe die spiele von Toshiba deinstalliert also die WildTangent Spiele
habe works deinstalliert
habe office 2007 deinstalliert office 2010 installiert
habe divx 8 installiert
habe tuneup installiert

etc

welche software verbraucht hier den meisten Ram speicher?
das mansche updates fehler gemacht haben ist das schlimm?
das der ie lange dauert bis er auf macht ist das normal?

Anhänge

• prozesse.JPG
    prozesse.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 160
  • updates.JPG
    updates.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 167
Warum soll Dir bitte einer Antworten?

Du hast keine Ahnung von dem, was Du tust. Ist ja erst mal gar nicht schlimm.

Du gibst Dir aber noch nicht mal die Mühe, ein wenig dazu zu lernen. Du stellst echt blöde Fragen. Ich dachte immer, es gibt keine blöden Fragen?!? Du hast mich vom Gegenteil überzeugt.

Die Frage alleine, Welche Software verbraucht den meisten Ram? Steht das vielleicht unter Arbeitsspeicher?!? Bevor Du vermutlich die iexplore.exe abschießen wirst, erst mal bitte über das Thema schlau machen.

Kauf Dir endlich mal ein Buch und lerne!

welche software verbraucht hier den meisten Ram speicher?
Der Internet Explorer mit iexplore.exe, gefolgt von der Sidebar. Du hast bei den Prozessen auf Abbildname geklickt und sie sind daher nach Alphabet sortiert. Klicke auf Arbeitsspeicher und es wird nach Arbeitsspeicher sortiert. Dann siehst Du selbst, wer ganz oben steht.

Man muss bei modernen Betriebssystemen deren Umgang mit RAM von der anderen Seite her sehen. Wenn viel da ist, wird er auch genutzt. Dadurch wird ein System "schneller". Der schnelle RAM hält alles parat. Was nicht im RAM ist, ist auf Festplatte und muss bei Bedarf erst geladen werden. Bei einer frischen Windows-Installation auf einem 4 GB-Rechner ist der RAM mit etwas unter 1 GB belegt. Bei einem 1,5 GB-Rechner nur mit 500 MB. Windows 7 nutzt den RAM sehr effektiv.

Läuft der RAM voll bis in die Grenze und muss auslagern helfen zwei Dinge. Mehr RAM einbauen oder weniger Programme gleichzeitig laufen lassen. Es helfen keine Tuning-Programme.

das mansche updates fehler gemacht haben ist das schlimm?
Nein. Es kann viele Gründe haben. Einfach Neustarten und wiederholt probieren. Oft löst sich das Problem durch Abhängikeiten von alleine auf.

das der ie lange dauert bis er auf macht ist das normal?
Wie lange? 3 bis höchstens 5 Sekunden, ab da würde es mich stutzig machen.

Das Thema hatten wir schon mehrmals durchgekaut.
https://www.computerbase.de/forum/threads/719097/
https://www.computerbase.de/forum/threads/719821/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-eingerichten.719874/
https://www.computerbase.de/forum/threads/730681/

Das soll keine Anmache sein. Es wurde Dir schon mehrmals geraten, eine reale Person zu Rate zu ziehen, die Dir mal alles zeigt. Mit blindem Stochern zergurkst Du Dir sonst ständig das Notebook. Auch wenn man von vielen Seiten her hört, dass eine Werksinstallation "zugemüllt" ist, sie ist immer noch lauffähig und benutzbar. Die Probleme wie zäh öffnende Browser entstehen (fast) immer durch Benutzerfehler.

Edit: Wenn Du ernsthaft interessiert bis, Rechner zu verstehen, dann benutze doch Deine alten Teile als Bastelrechner. Damit kannst Du wild Hardware zusammenbauen, Festplatte formatieren, partitionieren, Windows installieren usw. Wenn was schief geht - egal - hast ja noch das Notebook (an dem dann nicht mehr gefummelt wird).
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-rechnerteile-als-bezahlung-an-vater-abgeben.744223/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben