Mit Notebook in der Sonne. Bedenken?

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
710
Hey,
ich hab mir einen Sony Vaio Laptop gekauft und möchte nun die sommerlichen Temperaturen natürlich draußen genießen. Gibts da irgendwelche Bedenken? Ich meine ist ja doch ziemlich warm in der direkten Sonne.
Irgendwelche Erfahrungen oder dürfte das alles normal sein?
 
kann sein das es ausgeht aber das is wohl das einzigste. na klar siehst mit glossy draußen was am macbook dreh ich die helligkeit bisschen hoch dann geht das wunderbar besser als bei so manch mattem teil.
 
@PrinceOfBelAir
Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst, da du ja scheinbar Bedenken hast.
Wenn es zu heiß wird, wird es halt zu heiß. Ob dabei Sonne im Spiel ist, ist eher nebensächlich.
 
Nö, ich hab mit meinem auch schon stundenlang in der Sonne gesessen. Kein Problem.... Ich mach mir eher Sorgen um deine Haut! Sonnenschutz nicht vergessen! ;)
 
Das ganze wird halt unter Umständen recht mühsam für die Augen, musst halt schauen, wie das Bild so ist und ob es die Augen anstrengt.
Aus technischer Sicht kannst du ruhig draußen sitzen.
mfg
IRID1UM
 
Ich kenn mich mit der Materie Notebooks kein stück aus :D
deswegen die Frage. hatte nur bedenken, das das display irgendwelche schäden mitnehmen könnte ;)
 
@Noxman
Das ist schon klar. Nur ist es ja egal, ob das NB an sich zu heiß wird, ob man es in der Sonne stehen hat, vor dem Backofen oder mit sonst irgend welchen Wärmequellen arbeitet.
Zusätzliche Wärmequellen bedeuten eine höhere Temperatur - recht simpel und offensichtlich.
Wenn es zu heiß wird, wird es halt zu heiß. Völlig egal, ob mit Backofen, mit Sonne oder ohne das alles.
Ob es also Probleme gibt, wird man an der Temperatur sehen.
 
Problem bei Glossy Displays ist aber, dass man mindestens auf maximale Helligkeit schalten muss um was zu erkennen, was spürbar am Akku nagt!
 
Notebooks sind schon recht robust. Mehr als das es sich runter fährt weil es zur warm wird, wird nicht passieren. Ansonsten kannst du ja CoreTemp noch mit laufen lassen.
 
@FuchsDerBaer,

darum gibts auch nicht viele mit denen man das machen kann. Man braucht eine mattes Display und eine extrem gute Akkulaufzeit. Klar kann man mit Glossy noch was erkennen, aber mit einem GUTEN matten und voller Helligkeit ist es so als würde man es drinnen benutzen. Beeindruckend was die neuen Displays da so drauf haben.
0bf41403e2.jpg
49cc9223a4.jpg

Beim IPad das gleiche, die Spiegelungen bekommt man nicht weg und überlagern egal was man macht das eigentliche Bild, also auch wenn man grad was lesen kann ist das viel anstrengender und ermüdender für die Augen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Glossy Displays sind auch Trick der Hersteller um Kosten zu sparen. Sie werden dem Verbracuh als Feature untergejubelt. In wirklichkeit sparrt man sich nur die teure Entspiegelung der Displays.

Da sieht man mal wieder was Marketing doch alles bewirken kann :D
 
Der hersteller Spezifiziert auch die Betriebsumgebung (steht in der Bedienungsanleitung) man sollte direkte sonne sicher nicht unterschätzen ^
 
Beim normalen surfen kein Problem man hat ja Lüfter. Es sei denn man wirft Prime und co. an dann dürften die Lüfter auch nicht mehr nach kommen. Beim Ipad gibts keinen Lüfter daher stützt es über kurz oder lang 100%ig ab.

Glossy Displays sind auch Trick der Hersteller um Kosten zu sparen. Sie werden dem Verbracuh als Feature untergejubelt. In wirklichkeit sparrt man sich nur die teure Entspiegelung der Displays.
Wundert das überhaupt noch jemand das es wie immer ums Geld geht, kein Wunder das alles glänzt, gerade bei den günstigeren Displays.
 
@mrdarkmoon: So ein Quatsch mit der Entspiegelung... ein TFT muss nicht entspiegelt werden von Hersteller-Seite...
Diese glänzenden Oberflächen führen meist eben kräftigere Farben als bei matt. Bei einem TFT-Monitor, welcher deutlich dicker ist als ein Laptop-Bildschirm, braucht man solche Tricks halt nicht immer anzuwenden.

Insofern ist es sicher eine Preisfrage, aber nicht wegen der Entspiegelung, sondern weil das günstige Display so gute Farben liefert wie halt ein hochwertigeres mit matter Oberfläche... aber halt nur so lange keine Sonne da ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer das du mit einem Glare Display wohl draußen nichts erkennen wirst, spricht nichts dagegen.
Gibt es auch ohne (manche )
Aber auch matte Displays sind ehrlich gesagt eher uneignet für den Außeneinsatz.

@1668mib
Eher übersättigt und Augenkrebs.
 
Zurück
Oben