schnellste platte

cfranger

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
158
hallo cbler
wollte euch mal fragen ,da ich mit dem gedanken spiele eine große platte zu kaufen ob
ich richtig liege mit der wd kevlar black 2tb ?
Ist das die schnellste platte ,ausgenommen den raptoren ?
Oder habt ihr bessere vorschläge ?
mfg cfranger
 
Die neuen Samsung F4 werden noch sehr interessant, die WD Black haben etwas bessere Zugriffszeiten.
Es kommt drauf an, wofür die Platte genutzt werden soll, aber ich würde eher auf die F4 warten, da die WD Black relativ teuer ist.
 
danke
naja soll eine daten platte werden filme und mp3´s
und die größe der f4 ?,denn die black hat ja 2tb!
 
Wozu willst du dann eine Black?
Die lohnt eher, wenn zumindest noch das Betriebssystem auf dieser Platte liegt, als reine Datenplatte würde ich eine Green nehmen.

Die F4 wird garantiert auch noch in Größen über 320GB kommen, drum sag' ich ja, abwarten.
 
so wie ich samsung verstanden habe, ist die f4 lediglich als sehr schneller systemträger gedacht. da sind speicherriesen nicht zu erwarten.
 
ok dann muß ich eben geduldig sein!:cool_alt:
viel dank
 
@Froschkönig:
Mhm, das wiederum wäre ziemlich bescheuert.
Ich glaube, dass nichtmal Samsung so eine Deppenaktion hinlegt...

Mich sollte es nicht wundern, wenn demnächst die F4e oder F5 kommt mit 3x667GB, WD schafft das ja bei manchen Green auch schon.

@cfranger:
Wie gesagt, WD Green- oder Samsung EcoGreen-Reihe wäre so mein Tipp, die sind auch schon relativ flott und wenn die Daten eh nur auf der Platte herumliegen muss es ja nicht die schnellste Platte sein, die man irgendwie auftreiben kann. (Dann wäre übrigens eine Seagate 15K.7 schon etwas stilechter :evillol:)
 
Naja, die ganze Pressemitteilung liest sich eher... öhm... Hm.
Zumal dort eher die Rede von der 320er Platte und nicht von der ganzen Serie ist. Ich würde fast wetten, dass da noch größere Platten kommen werden.
 
eben... nirgendwo ist die rede von einer ganzen serie. nicht mal bei samsung.

von einer 2 tb-platte geschwindigkeitsrekorde zu erwarten, ist eh völlig daneben. das sind datenspeicher und nichts sonst.

cfranger muss also nicht auf etwas warten, was es nie geben wird.
 
Uhm, dass es keine schnellen 2TB-Platten gibt halte ich aber auch für ein Gerücht ;) Siehe WD Black.

Im Artikel heißts btw "aus der neuen Baureihe SpinPoint F4". Wenn ich dann allerdings was lese von 10% Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der F1 oder 7% weniger Stromverbrauch und dann ca 4W im Idle... Naja.
 
Zurück
Oben